Allgemeine Berichte | 17.11.2015, 13:55 Uhr

Stadtverwaltung Sinzig

Dienstjubiläum und Verabschiedungen in den Ruhestand

Drei Mitarbeiter hatten Grund zum Feiern

Im Rathaus wurden ein 40-jähriges Jubiläum und zwei Verabschiedungen in den Ruhestand gefeiert.-rü
224

Sinzig. Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierte im Sinziger Rathaus Gabi Ockenfels. Seit 1975 arbeitet die Erzieherin in der Kindertagesstätte „Max & Moritz“ in Bad Bodendorf, wo sie sich bei Kindern, Eltern und Kolleginnen großer Beliebtheit erfreut. In ihrer langjährigen Tätigkeit betreut die rührige Kindergärtnerin inzwischen schon die Kinder und Kindeskinder ihrer ersten Schützlinge. Bürgermeister Wolfgang Kroeger würdigte das langjährige Engagement der Jubilarin. „Sie erfüllen Ihre Aufgabe mit viel Herzblut. Dafür und für Ihre langjährige Treue zur Stadt Sinzig danke ich Ihnen sehr herzlich“, so Kroeger. Zum Dienstjubiläum gratulierten Kita-Leiterin Magdalene Dawid sowie die Kolleginnen. Den Glückwünschen schloss sich Personalrat-Vorsitzender Bernhard Ockenfels im Namen des gesamten Kollegiums an. Herzliche Glückwünsche bekamen auch Wilfried Haubrichs und Hans Krahforst mit auf den Weg. Denn beide Mitarbeiter des Abwasserzweckverbandes Untere Ahr wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wilfried Haubrichs begann seine Tätigkeit im Jahr 1980. Im Laufe der Jahre absolvierte er zahlreiche Fortbildungen und legte die Prüfungen zum Klärmeister sowie zum Abwassermeister ab. 1991 wurde er zum Betriebsleiter ernannt, ab 2005 war er als Werkleiter für den reibungslosen Ablauf im Abwasserwerk verantwortlich. Hans Krahforst trat im Jahr 1999 als Klärwärter in den Dienst des Abwasserzweckverbandes ein, nachdem er zuvor mehr als 28 Jahre in seinem erlernten Beruf als Tankwart tätig war. Mit Rentenbeginn nimmt Krahforst seine neue Tätigkeit als Hausmeister im Sinziger Rathaus auf. Kroeger bedankte sich bei den ausscheidenden Mitarbeitern für die Verbundenheit zur Stadt und die gute Arbeit in vielen Dienstjahren. Er wünschte den neuen Ruheständlern einen glücklichen neuen Lebensabschnitt und ein Lächeln im Gesicht, wenn sie zukünftig auf ihr Berufsleben zurückblicken. „Mein herzlicher Wunsch für Sie beide ist, dass Sie Ihren wohlverdienten Ruhestand lange und vor allem bei bester Gesundheit erleben und genießen können“, so Kroeger in seiner Ansprache.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Sinzig

Im Rathaus wurden ein 40-jähriges Jubiläum und zwei Verabschiedungen in den Ruhestand gefeiert.Foto: -rü

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Einladung Mitgliedsversammlung
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Koblenz Kreativ 2026
Titelanzeige
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Empfohlene Artikel
Alles zum neuen E-Paper findet Ihr auch im Video - einfach dem QR-Code folgen!  Foto: Krupp Verlag
8

Sinzig. Mit der Einführung des neuen BLICK aktuell-E-Papers erreichen uns zahlreiche Fragen und Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern. Besonders häufig geht es darum, welche Inhalte weiterhin kostenlos verfügbar sind und für welche Angebote künftig ein kostenpflichtiger Zugang erforderlich ist.

Weiterlesen

Der Festumzug am Samstagabend wurde angeführt von Schützenkönig Dietmar Neihs und dem Beigeordneten Peter Busch. Fotos: AKS
170

Oberbreisig. Jedes Jahr ist am zweiten Oktoberwochenende in Oberbreisig Ausnahmezustand. Denn an vier Tagen wird hier die Weihe der katholischen Pfarrkirche „St. Viktor“ gefeiert. Diese Kirche wurde im Übergangsstil von der Romanik zur Frühgotik ca. 1220-1240 gebaut und ist damit älter als der Kölner Dom, dessen Grundsteinlegung im Jahr 1248 stattfand. Kirchenpatron ist der Heilige Viktor von Xanten,...

Weiterlesen

Am Schuch Denkmal
96

Sinzig. Geschichte, Vulkanismus und herrliche Ausblicke: Wanderführer Konrad Waßmann führte den Eifelverein Sinzig auf einer Entdeckertour auf verschlungenen Waldwegen rund um Rolandseck und den Rodderberg. Abseits bekannter Wanderwege gab es bei der rund 13 Kilometer langen Tour viel zu entdecken. Besonders die naturbelassenen, teils verborgenen Waldpfade machten den besonderen Reiz der Wanderung aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
354

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen

Dank des Einsatzes der Rüstigen Rentner steht am beliebten Aussichtspunkt in der Burggrafenstraße nach der Zerstörung der bisherigen Sitzbank wieder eine attraktive Sitzgruppe mit herrlichem Blick über Sinzig und das Rheintal zur Verfügung.
181

Rüstige Rentner schaffen kurzfristig Ersatz

Neue Sitzbänke am beliebten Aussichtspunkt Burggrafenstraße

Sinzig. Der bei vielen beliebte Aussichtspunkt an der Burggrafenstraße kann wieder als Rastplatz genutzt werden. Nachdem die dort aufgestellte Sitzbank vor wenigen Tagen mutwillig beschädigt worden war, haben die Rüstigen Rentner gemeinsam mit Ortsvorsteher Reiner Friedsam kurzfristig für Ersatz gesorgt.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen