Termine | 07.06.2014, 15:09 Uhr

Senioreninformation Sinzig

Diesmal geht es hoch hinaus

Termin: 22. Juli, 13.30 Uhr

Sinzig. Am 22. Juli besuchen die Sinziger Senioren Koblenz und dieses Mal wollen sie hoch hinaus. Mit der Gondel geht der Ausflug auf den Ehrenbreitstein, wo die Teilnehmer dann die schönen Angebote auf eigene Faust erkunden oder die Aussicht bei einer Tasse Kaffee genießen können. Hier oben kann die Festung ebenso besucht werden wie das Museum mit seinen zahlreichen römischen Ausgrabungen. Der Bus fährt um 13.30 Uhr vor dem Jugendhaus HOT ab. Die Rückkehr in Sinzig wird gegen 19 Uhr erfolgen. Anmeldung bis zum 15. Juli (Achtung: Wegen der Busfahrt ist die Teilnehmerzahl begrenzt) bei der städtischen Senioreninformation, Tel. (0 26 42) 99 48 55.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Anzeige
Titelanzeige KW 41
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige unterer Rücken
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Empfohlene Artikel
13

Kreis Ahrweiler. Mit der Vortragsreihe „Was kann Palliativmedizin?“ möchten der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., die SAPV Rhein-Ahr-Eifel und das stationäre Hospiz im Ahrtal über die Möglichkeiten der palliativen Versorgung informieren und Berührungsängste abbauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
15006

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen