Sinziger Schloßkonzert im Januar
Duo Felice zu Gast
Sinzig. Mit Liedern und Klaviermusik der Romantik starten die Sinziger Schlosskonzerte am Samstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr. Zu Gast sind zum wiederholten Male das Duo Felice, bestehend aus Alexandra Tschida (Sopran) und Manfred Knoll (Klavier), das auch bei diesem Konzertabend wieder begleitet wird von Dr. Norbert Reglin (Wort). Ab 19.30 Uhr werden Stücke von Beethoven, Chopin, Schumann, Brahms und Schubert im Konzertsaal des Sinziger Schlosses zu hören sein.
Pianist und Klavierpädagoge Manfred Knoll leitete die Musikschule des Landkreises Ahrweiler und führt seit Herbst 2006 mit Michael Adami die musikalische Bildungseinrichtung PriMus. Bereits während seiner musikalischen Ausbildung widmete er sich der Kammermusik und entwickelte sich zu einem hervorragenden und gefragten Liedpianisten.
Die in Ahrweiler lebende Sopranistin Alexandra Felizitas Tschida verfügt über eine vielseitige Stimme. Ihre große Musikalität und darstellerische Bühnenpräsenz stellte sie bei zahlreichen Auftritten unter Beweis. Neben Opern, Liederabenden und Kirchenkonzerten unterrichtet sie mit großer Leidenschaft das Fach Gesang auch an der Universität Koblenz.
Dr. Norbert Reglin studierte Geschichte, Musikwissenschaft und -erziehung, Journalistik, Gesang und Regie. Er wirkte in Opernproduktionen mit, arbeitete viele Jahre als Chefdramaturg und war als Hochschullehrer tätig. 1966 begann er seine Öffentlichkeitsarbeit mit einem Kammermusikabend und beendet diese nach 47-jähriger Tätigkeit mit diesem Konzertabend in Sinzig.
Konzertkarten sind jeweils ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Ab diesem Zeitpunkt ist auch das Schlossmuseum zur kostenlosen Besichtigung für die Konzertbesucher geöffnet. Gerne können auch Karten vorab beim Bürgerbüro der Stadt Sinzig unter Tel. (0 26 42) 4 00 11 11 reserviert werden.
Pressemitteilung
der Volkshochschule der
Stadt Sinzig
