Margarete & Josef Schütz aus Sinzig-Koisdorf
„Ein Feiertag, der nicht schöner hätte sein können“
Das Ehepaar feierte seine Goldene Hochzeit bei bestem Wetter & super Laune
Sinzig-Koisdorf. Das Ehepaar Margarete und Josef Schütz aus Sinzig-Koisdorf, Ahrentaler Straße 12, feierte im großen Kreis der Familie, vieler Nachbarn und Freude bei bestem Wetter und super Laune mit über 60 Gästen das Fest der goldenen Hochzeit.
Die Nachbarschaft hat zu diesem Anlass die Ahrentaler Straße in ein rot-weißes Fahnenmeer verwandelt und die Hauseingänge des Jubelpaars üppig in Grün und Gold geschmückt.
Damit ging das Feiern für die Nachbarn und die Brautleute mit dem Schmücken der Straße und Hauseingänge bereits am Vorabend mit einem Umtrunk los und endete dann am Freitag drauf für alle mit dem gemeinsamen Abschmücken.
Nach einem festlichen Gottesdienst in der Wendelinuskirche wurde im Haus Tappes in Westum viele Stunden bis in den Abend hinein bei bestem Essen und vielen leckeren Kuchen und Torten ausgelassen gefeiert.
Die Glückwünsche, Geschenke und Höhepunkte nahmen kein Ende. Eine Delegation der freiwilligen Feuerwehr Koisdorf gratulierte seinem Ehrenmitglied Josef Schütz und seiner Frau Margarete von ganzem Herzen.
Die Möhnen von Koisdorf überbrachten mit einem goldenen Beitrag seine Wünsche an das Brautpaar.
Nachdem bereits der Ortsvorsteher Herr Arzdorf dem Jubelpaar zu seinem Ehrentag gratulierte, ließ auch der Bürgermeister Herr Kröger es sich nicht nehmen, die Glückwünsche der Stadt Sinzig persönlich zu überbringen und die Eheleute Schütz am Nachmittag mit seinem Besuch und einem Präsent zu überraschen.
Ein weiterer Höhepunkt des Tages war dann der überraschende und rasante Auftritt der Koisdorfer Möhnentanzgruppe mit sieben Tänzerinnen. Da riss es bei fetziger Musik alle von den Stühlen und die Stimmung war nicht mehr zu übertreffen. Es war ein Feiertag, der schöner hätte nicht sein können.
