Termine | 06.02.2016

VHS Sinzig

Ein Fotobuch gestalten

Ab Montag, 22. Februar

Sinzig. Digitale Bilder lassen sich mit Hilfe eines einfachen und kostenfreien Programms zu einem wirkungsvollen Fotobuch zusammenstellen. Sowohl im beruflichen Kontext, beispielsweise als Werbemappe, als auch im privaten Bereich als Erinnerung an Urlaube oder Familienfeste, kann ein Fotobuch mehr zeigen, als die einmal geschossenen Digitalbilder, die ein verstecktes Dasein im Computer fristen. Dieser Kurs der VHS Sinzig zeigt Schritt für Schritt wie sich digitale Bilder komfortabel zu einem ansprechenden Buch arrangieren lassen. Mitzubringen sind eigene Bilder auf CD oder USB-Stick, sowie leere CDs. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC sind für diesen Kurs Voraussetzung. Dieser wird von Michael Nelles (Dipl.-Ing., Dipl. Gwl.) geleitete und findet an drei Abenden von 18 bis 21 Uhr in der Barbarossaschule statt. Die Termine sind Montag, 22. Februar, Dienstag, 23. Februar und Mittwoch, 24. Februar. Anmeldefrist ist der 15. Februar. Zur Anmeldung oder bei Rückfragen steht die VHS-Geschäftsstelle unter Tel.: (0 26 42) 4 00 11 -11 oder -31 zu Verfügung. Anmeldungen können zusätzlich über das entsprechende Anmeldeformular der Internetseite www.sinzig.de erfolgen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Bündnis für Frieden und Demokratie – Remagen lädt am Donnerstag, 23. Januar, um 19 Uhr zu einer Lesung mit anschließendem Gespräch mit Jakob Springfeld ein. Die Veranstaltung findet im Evangelischen Gemeindehaus in der Marktstraße 25 in Remagen statt. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Oberwinter. Der Förderverein für Kirchenmusik Oberwinter lädt am Sonntag, den 25. Januar, zu seinem ersten Konzert im neuen Jahr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen

„Das Verschwinden des Josef Mengele“

Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26