Allgemeine Berichte | 14.06.2014

Der MGV Eintracht Bad Bodendorf war zu Gast im Maranatha

Ein Konzert zum Mitsingen

Gesungen wurde im Maranata sowohl von den Sängern des MGV Eintracht Bad Bodendorf als auch von den Gästen des Konzerts. privat

Bad Bodendorf. Die Sänger des MGV Eintracht Bad Bodendorf gastierten jüngst im großen Saal des Seniorenzentrums Maranatha. Der Besuch der Sänger ist eine alljährliche Tradition in der Bad Bodendorfer Senioreneinrichtung.

Wie immer waren wieder viele Bewohner und auch Angehörige gekommen, um einfach nur zu zuhören oder auch mitzusingen. Unter der Leitung von Dirigent Bardo Becker, der auch für die Klavierbegleitung sorgte, zählten der „Bodendorfer Sängergruß“ oder auch „An der sonnigen Ahr“ zum Repertoire.

Des Maikönigs Musikwunsch

Moderiert wurden die Konzertteile durch den MGV Vorsitzenden Karl Hanenberg. Besonders die Programmteile zum Mitsingen nahmen die Bewohner und Angehörigen begeistert an. Dabei erklangen alte Volkslieder wie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ oder „Alle Vögel sind schon da.“

Dem diesjährige Maikönig des Maranatha, H. Mahlberg, wurde speziell ein Musikwunsch erfüllt. Er wünschte sich das Lied: „Ich trink den Wein nicht gern allein“, das nicht nur er gut gelaunt mitsang. Nicht nur die Besucher sondern auch die Sänger waren begeistert von dem schönen, kurzweiligen Nachmittag.

Gesungen wurde im Maranata sowohl von den Sängern des MGV Eintracht Bad Bodendorf als auch von den Gästen des Konzerts. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach schmeckt
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Titelanzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2187

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen