Rathaussturm der Möhne
Ein Tänzchen unter Mädels
Sinzig. Der Sturm der Stadtmaure-Möhne auf das Weiße Rathaus wurde in diesem Jahr mehr zu einem Tänzchen unter Mädels. Denn zu dem hatte die stürmende Obermöhn Renate Jung, die ranghöchste Rathausverteidigerin, Beigeordnete Charlotte Hager aufgefordert.
Die Sinziger Möhnen waren da schon gern gesehene Gäste und legten einen ganz mühelosen Sturm hin. Als da Hager und die Vorzimmerdamen sozusagen die „Zugbrücke“ heruntergelassen hatten.
Einzig Beigeordneter Gunter Windheuser hielt etwas die Stellung, war aber noch bevor es in die kleinen Ansprachen ging schon die Krawatte los.
Es gab natürlich auch ganz viel prinzliche Unterstützung. Selbst Prinz Michael II. (Kappl) - im Rathaus als der längste Löhndorfer aller Zeiten bezeichnet - hatte sich übrigens mit einer blonden Perücke im Weiberdonnerstag getarnt. Die Sinziger Tollität erschien natürlich samt Gefolge und regimentsstarken Stadtsoldaten. Das Kinderprinzenpaar des TV 08 Charlotta I. (Adams) und Prinz Luis I. (Baptista Thomé) verstärkte das närrische Aufgebot ebenso, wie das Prinzenpaar der Caritas Prinzessin Simone I. und Prinz Hassan I.
Bei der Begrüßung schickten Narren und Hager ein dreifaches Genesungsalaaf in Richtung Stadtchef Wolfgang Kroeger. Der erkrankte Sinziger Bürgermeister wird wohl in drei bis vier Wochen wieder fit sein.
„Und ohne Kroeger macht ein Rathausturm ja nur halb soviel Spaß“, bemerkte Renate Jung und machte sich dann mit der gesamten Narrenschar auf zum Sturm auf die Sinziger Bankhäuser. BL
Das Prinzenpaar der Caritas, Prinzessin Simone I. und Prinz Hassan I..
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
