Wirtschaft | 02.05.2013

-Anzeige-

Ein Vorgeschmack auf den Sommer

Die Sinziger Gärtnerei Hammer lud zum Tag der offenen Tür mit bunten Blumen und Gaumenfreuden ein

Bei der Gärtnerei Hammer in Sinzig gab es einen Vorgeschmack auf den Sommer.RÜ

Sinzig. Einen Vorgeschmack auf die Farbenpracht des kommenden Sommers gab es beim Tag der offenen Tür bei Hammer Floristik und Gärtnerei in der Koisdorferstraße 8 direkt am Friedhof. „Es gab einen guten Besuch trotz der Wetterkapriolen“, so Gärtnermeister Norbert Hammer. Von Beet- und Balkonpflanzen reichte das Angebot über Hochstämme, Büsche, Ampelpflanzen und Terrakottagefäßen. Und natürlich wurde auch die rheinland-pfälzische Balkonpflanze des Jahres vorgestellt: Mitternachtstraum „Blaue Salvie.“ Die Jungs und Mädels der Jugendgruppe des Spielmannszugs Freiweg sorgten mit frischgebackenen Waffeln, Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl der Gäste. Ausgestellt hatten auf dem Gärtnereigelände die Firma Baumaschinen Schneider sowie der Geflügelhof Stenz. Die Besucher konnten sich zudem über zahlreiche Jubiläums-Angebote freuen. Denn das Familien-Unternehmen in zweiter Generation „Hammer Floristik und Gärtnerei“ feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen.

Farbenprächtige Orchideen sind natürlich auch im Angebot.

Farbenprächtige Orchideen sind natürlich auch im Angebot.

Bei der Gärtnerei Hammer in Sinzig gab es einen Vorgeschmack auf den Sommer.Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Titel
SB Standesamt
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
3

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in