Allgemeine Berichte | 29.01.2013

Ein besonderes Wiegenfest

Helene Wrede wurde 101 Jahre alt - Jubilarin lebt im „Franziskushaus“ in Sinzig

Im Kreis von Angehörigen und Freunden feierte Helene Wrede (sitzend) im „Franziskushaus“ ihren 101. Gebrutstag. Als Vertreter von Stadt und Kreis gratulierten Silvia Mühl, Horst Gies und Charlotte Hager (stehend, v. l.). BL

Sinzig. Ein besonderer Geburtstag: Helene Wrede wurde am Dienstag, 22. Januar im Johanniter-Haus „Franziskushaus“ in der Sinziger Renngasse 101 Jahre alt.

Die gebürtige Essenerin ließ sich an ihrem Ehrentag von Angehörigen, Freunden und Mitarbeitern feiern.

Als Überraschung wurde der Jubilarin von der Ortsvorsteherin Silvia Mühl und der Beigeordneten der Stadt Sinzig Charlotte Hager neben einem Blumenstrauß die Ehrenurkunde der Stadt Sinzig überreicht.

Zum Gratulieren gekommen war auch Kreisbeigeordneter Horst Gies sowie Einrichtungsleiterin Ina Rohlandt und Marianne Arens von der Pflegedienstleitung. Das Lebensmotto der Jubilarin war und ist „Gut essen, gut reisen und gut leben“. Die letzten Jahre vor ihrem Einzug in die Einrichtung hat Helene Wrede auf der Sonneninsel Teneriffa verbracht.

Lebhaft und voller Vitalität berichtet sie auch bei ihrer Geburtstagsfeier von ihrem Lieblingsort Puerto de la Cruz. Für die Zukunft wünscht sich die Jubilarin noch einige „sonnige“ Jahre.

Im Kreis von Angehörigen und Freunden feierte Helene Wrede (sitzend) im „Franziskushaus“ ihren 101. Gebrutstag. Als Vertreter von Stadt und Kreis gratulierten Silvia Mühl, Horst Gies und Charlotte Hager (stehend, v. l.). Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen