Lokalsport | 23.03.2015

A-Junioren-Bezirksliga

Ein echtes Spitzenspiel

JFV Rhein-Hunsrück - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:0

Im ersten Rückrundenspiel der A-Jugend-Bezirksliga musste der Tabellenführer, die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, beim Tabellenzweiten dem JFV Rhein-Hunsrück antreten. Dies war nach dem Rheinlandpokalspiel gegen den Regionalligisten TuS Koblenz innerhalb von vier Tagen das zweite Top-Spiel, was die Jungs des Trainergespanns Richard Denkhaus und Dieter Dismon bestreiten mussten. Und das Spiel hatte auch den Namen Topspiel verdient. Es wogte hin und her, Torchancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen und es wurde auf einem hohen Niveau gespielt. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bestach durch ihr sehr gutes Zweikampfverhalten und der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Von Beginn an spielte das Team mit dem JFV auf Augenhöhe und ließ in der 1. Halbzeit nur ganz wenige Möglichkeiten des Gegners zu. Nach einer 15-minütigen Abtastphase entwickelte sich für die Zuschauer ein kurzweiliges Spiel. In der 19. Min. erkämpfte sich Marcel Ossendorf den Ball und schickte Felix Rössel auf die Reise. Alleine vor dem Rhein-Hunsrücker Torhüter Leon Boos versuchte er an diesem vorbeizuschießen. Der reagierte aber richtig und konnte parieren. Rhein-Hunsrück versuchte nun mit schnellem Spiel über die Außen zum Erfolg zu kommen. Allerdings stand die Defensive mit Phillip Schirmbeck, Atrit Islami, Marco Ströhuber, Tobias Kree und Mike Schäfer hervorragend, sodass der Gastgeber es ab der 20. Minute mit Weitschüssen probierte, die aber allesamt von dem an diesem Tage überragenden Torhüter Kevin Möhren entschärft wurden. Auch die hoch hereingeschlagenen Freistöße und Eckbälle waren eine sichere Beute von ihm. Die beste Gelegenheit für Rhein-Hunsrück vergaben diese in der 40. Minute. Ein Heber über Kevin Möhren strich knapp am rechten Pfosten vorbei.

Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf stand kompakt in den eigenen Reihen und ließ keine Torchance für den JFV zu. Anders die JSG. In der 46. Minute setzte sich Sebastian Ramacher auf der rechten Außenbahn durch und passte quer zu Felix Rössel. In dessen Schuss aus kurzer Entfernung warf sich ein JFV-Abwehrspieler und lenkte den Ball im letzten Moment zur Ecke. In der 52. Minute dann die nächste Gelegenheit. Einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Marcel Ossendorf klatschte der Torhüter nach vorne ab. Leider kam Felix Rössel eine Sekunde zu spät. Ab der 60. Minute wurde der JFV dann stärker und es entwickelte sich bis zum Schlusspfiff ein hochdramatisches Spiel. Dabei hatte die JSG in der 61. Minute sehr viel Glück. Zuerst reagierte Kevin Möhren glänzend. Den Abpraller schoss ein JFV-Spieler freistehend über das Tor. Allerdings konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Drangperiode des JFV immer wieder Nadelstiche setzen. So scheiterte Mergim Bytyci mit einem Freistoß aus 25 Metern an dem glänzend reagierenden Torhüter des JFV. Nur drei Minuten später setzte sich Sebastian Ramacher gegen seinen Gegenspieler durch und passte zu spät auf den mitgelaufenen und völlig freistehenden Mergim Bytyci, so- dass der JFV-Torhüter den Querpass abfangen konnte. Die beste Chance in der 2. Halbzeit für die JSG vergab aber Tobias Kree in der 75. Minute. Nach schönem Zuspiel von Jannik Dismon lief Kree alleine auf den JFV-Torhüter zu. Anstatt selbst zu schießen, passte er zu Marcel Ossendorf, dessen Gegenspieler den Ball aber wegspitzeln konnte. So endete die Partie mit einem am Ende gerechten 0:0-Unentschieden.

Fazit: Durch das 0:0 behält die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte.

Es spielten: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Tobias Kree, Marco Ströhuber

Vorschau A-Junioren-Bezirksliga:

Am Mittwoch, 25. März, 19.30 Uhr, trifft die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im zweiten Rückrundenspiel auf dem Sportplatz in Westum auf den Tabellenvierten, die JSG Oberwinter.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26