Lokalsport | 30.09.2013

Tischtennis SG Sinzig/Ehlingen

Ein insgesamt positiver Spieltag

Erste verteidigt mit einem 9:3 gegen Ockenfels klar die Tabellenführung

Sinzig/Ehlingen. Die erste Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen empfing das Tabellenschlusslicht TTC Ockenfels. Bei diesem Spiel musste man allerdings auf die Nr. 1, Jürgen Füllmann, verzichten. Nachwuchstalent Elias Kreutz unterstützte als Ersatzspieler die Mannschaft. Die Doppel Guse/Hippchen und Ehlers/Morschhausen brachten die Mannschaft schnell in Führung. Am oberen Paarkreuz zeigten Guse und der nachgerückte Ehlers eine starke Leistung. Beide gewannen alle ihre Spiele und konnten die gegnerische Nr. 1 im Entscheidungssatz bezwingen. Auch in der Mitte hielten sich Morschhausen und Damke schadlos. Nur am unteren Paarkreuz wollte es an diesem Abend nicht zu einem Punkt reichen. Dabei zeigte Elias Kreutz bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga eine starke Leistung, musste sich aber äußerst knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Begegnung endete verdient mit 9:3. Damit hat die Erste die Tabellenführung souverän verteidigt.

2. Bezirksliga

Die zweite Mannschaft der SG gastierte bei der TTG Nettetal. Die Mannschaft wurde von Oliver Schumacher unterstützt, da die Nummer 5, Tobias Lange, fehlte. Es sollte eine spannende Begegnung werden. Nach den Eingangsdoppeln lag die Mannschaft mit etwas Pech 1:2 hinten.

Nur Schumacher/Füllmann M. konnten ihr Doppel gewinnen. Am oberen Paarkreuz gewann Sonntag klar sein Spiel. Füllmann R. konnte in der Mitte ebenfalls gewinnen. Witsch hingegen verlor sein Spiel deutlich. Am unteren Paarkreuz konnten Füllmann M. und Möhren ihre Spiele gewinnen, sodass es zwischenzeitlich 5:4 für die SG stand. Danach mussten sich Sonntag und Schumacher geschlagen geben. Nettetal konnte seinen Vorsprung noch ausbauen, als Füllmann R. sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben musste. Die SG lag nun mit 5:7 zurück. Dann gewannen Witsch und auch Möhren ihre Spiele im Entscheidungssatz und die Mannschaft war wieder im Spiel. Das letzte Einzel der Partie verlor Füllmann M. nach großem Kampf knapp im fünften Satz. Also musste das Schlussdoppel entscheiden. Füllmann R./ Möhren spielten ein super Spiel, mussten sich aber dann doch im fünften Satz geschlagen geben. Der Wille der Mannschaft war da, aber am Ende musste man dem Gegner zum knappen 9:7 gratulieren.

Kreisliga

Im vereinsinternen Duell spielte die Dritte gegen die Vierte. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. In der Dritten half Hubert Füllmann und Mathias Heuser aus, während in der Vierten Sven Kirchhoff mitspielte. Die Eingangsdoppel konnte die Dritte mit 2:1 für sich entscheiden. Am oberen und mittleren Paarkreuz behielt ebenfalls die Dritte die Oberhand. Dagegen trumpfte die Vierte am unteren Paarkreuz auf und gewann zwei Spiele. Doch für mehr reichte es nicht und am Ende stand es dann 9:3 für die Dritte, die damit ihre ersten Punkte erspielen konnte. Die vierte Mannschaft muss dagegen noch auf Punkte warten, denn auch im Spiel am Vortag gegen den TTC Karla II war kein Punkt zu holen.

2. Kreisklasse

Mit einem klaren 9:0 besiegte die fünfte Mannschaft der SG den TTF Remagen III. Obwohl die Mannschaft mit Ersatz antreten musste, gab man sich keine Blöße. Gleich zu Beginn setzte man den Gegner unter Druck, indem man alle drei Eingangsdoppel gewinnen konnte. Mit dieser Führung im Rücken ging die Mannschaft voller Selbstvertrauen in die Einzel und gewann jedes Spiel deutlich.

Nun hat sich die Mannschaft in den oberen Tabellenrängen festgespielt und peilt mit dieser Form einen Aufstiegsplatz an.

Jugend

In der 1. Bezirksliga war die zweite Jugendmannschaft der SG zu Gast beim VfL Oberbieber. Für diese Begegnung war es entscheidend, dass Kess/Drodten und Kirchhoff/Kreutz beide Doppel gewinnen konnten. Gegen die starke Nr. 1 des Gegners konnte niemand etwas ausrichten.

Sven Kirchhoff gelang es aber, ihm zumindest einen Satz abzunehmen.

Aber Elias Kreuz, Tim Drodten und Andre Kess konnten jeweils zwei ihrer Spiele gewinnen. Zusammen mit den Doppeln reichte es so für einen wichtigen 8:6-Sieg.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA