Aus dem Polizeibericht
Einbruchdiebstahl
Sinzig. In der Nacht vom 7. auf den 8. Mai wurde in Sinzig in ein Vereinsheim eingebrochen. Hierbei entstand Sachschaden an zwei Fensterscheiben. Durch die Täter wurde ein Sparschwein entwendet. Während des Aufenthalts im Inneren des Gebäudes verzehrte der/die unbekannte/n Täter offenbar noch diverse Lebensmittel.
Betrunkene Jugendliche/Randalierer
Durch eine Zeugin wurde am Abend des 8. Mai mitgeteilt, dass sich während eines Konzertes im Schloss Sinzig mehrere angetrunkene Jugendliche im Schlosspark aufhielten. Einer davon sei mittlerweile derart betrunken, dass er sich seiner Kleider entledigte. Gegen 21 Uhr wurde ein stark alkoholisierter Mann, welcher im Schlosspark randaliert hatte, angetroffen und an seine Mutter übergeben. Wenig später wurde er erneut auffällig, als er in der Nähe der Jahnwiese auf einen Pkw einschlug. An diesem entstand augenscheinlich zunächst kein Sachschaden.
Fahrradfahrer auf der B9
Mehrere Anrufer meldeten am vergangenen Samstagmittag zwei Radfahrer, welche die B9 zwischen Bad Breisig und Sinzig befuhren. Durch die Beamten konnten zwei Verantwortliche festgestellt werden. Die Personen gaben an, ihnen sei nicht bewusst gewesen, welche Gefahr sie verursachten. Sie wurden von der Streife sicher nach Bad Breisig geleitet.
Brand einer Gartenlaube
Am Morgen des 10. Mai entstand in Sinzig aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Gartenlaube. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte durch das Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. An dem Wohnhaus entstand nur leichter Sachschaden. Die Gartenlaube brannte hingegen völlig aus.
Verkehrsunfälle
Im Berichtszeitraum ereigneten sich acht Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der PI Remagen. Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Fahrradfahrerin leicht verletzt. Bei allen anderen Unfällen entstand jeweils nur leichter Sachschaden. Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
