Bad Bodendorfer FWG „Aktiv vor Ort“
Eine aktive Mannschaft stellt sich zur Wahl
Bad Bodendorf. „Da weiter machen, wo wir aufgehört haben“. Mit dieser Einstellung treten die aktiven Bad Bodendorfer FWG-Mitglieder zur Kommunalwahl am 25. Mai an. Neben der Fertigstellung des Bolzplatzes im Neubaugebiet „Am Sonnenberg“ gilt es vor allem, den schon seit längerem dringenden Bedarf einer Schulsportmöglichkeit zu realisieren. Die ersten Planungskosten zur Realisierung sind im städtischen Haushalt bereitgestellt. Auch die Verwirklichung eines Kunstrasens für den Sportplatz soll durch die Gründung eines Fördervereines angetrieben werden. Die Absenkung der Bürgersteigkanten, wie entlang der Bäderstraße schon umgesetzt, möchte man auf jeden Fall im Ort weiter ausbauen. Vor allem bei Senioren, Kindern und Menschen mit Gehbehinderungen wird dies sehr begrüßt. Die Sanierung und Erhöhung des Bahnsteiges, die vernünftige Planung für das ehemalige MPG-Gelände, die Gestaltung des Geländes rund um den Schwanenteich und die zeitnahe Installation eines „Nahversorgers“ sind Themen, denen man sich in naher Zukunft annehmen möchte. Die Idee zur Schaffung eines Wochenmarktes, damit in Bad Bodendorf wieder Obst, Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren angeboten werden, soll gemeinsam mit dem neuen Vorstand des Gewerbevereins weiter verfolgt werden. Aber auch die aktive Unterstützung und der Erhalt der „Naturpotenziale“ liegen den Mitgliedern der FWG am Herzen. Das Thermalbad mit dem gesunden Heilwasser aus der St. Josefs-Quelle, die Streuobstwiesen in den Auen, der Rundweg der Düfte, die Rad- und Wanderwege rund um den Ort sind genauso schützenswert wie die aktive ehrenamtliche Arbeit vieler Bürger. Aus diesem Grund ist in Zukunft angedacht allen freiwilligen Helfern, aus den verschiedensten Vereinen und Gruppierungen im Ort , an einem „Ehrenamtstag“ zu danken und Interessierten eine Plattform zur Mitarbeit und zum Kennenlernen anzubieten. Die FWG-Mitglieder und Kandidaten im Einzelnen: Michael Küpper (Projektleiter der Lenkungsgruppe), Elke von Rauchhaupt (Kassiererin der FWG und Mitglied des Schulträgerausschusses), Melanie Hürlimann ( Mitglied des Ortsbeirates), Christine Bell (Mitglied im Ausschuss Jugend, Kultur, Soziales), Gerold Schreyer (Kassierer des Vereins Zukunft Bad Bodendorf e.V. und Dorffestausschuss), Jörg Baltes gemeinsam mit Willi Weber (Projektleiter des neuen Bolzplatzes und der Kantine in der Grundschule), Markus Eltzschig (Mitglied des Ortsbeirates), Helmut Weber (Projektleiter der „Rentnerband“ und Betreuer Wohnmobilplatz), Axel Arzdorf (Mitglied im Bauausschuss) und Alexander Albrecht (Ortsvorsteher und Vorsitzender des Vereins Zukunft Bad Bodendorf e.V.). Als neues Mitglied konnte vor kurzem Heinz Becker (langjähriges und verdientes Mitglied des Sportvereins) gewonnen werden.
Pressemitteilung der
FWG Bad Bodendorf
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
