Sinziger Weihnachtsmarkt für Selbstgemachtes
Elfenlandmarkt in alter Druckerei
Am 13. und 14. Dezember
Sinzig. Nach dem tollen Erfolg der Ausstellung Art-Ahr in der Alten Druckerei wollen die Veranstalter Christoph und Thomas Zimmermann in sowie Anna und Roman Küffner ein weiteres Projekt aus der Taufe heben. „Elfenlandmarkt – der Weihnachtsmarkt für Selbstgemachtes soll am Samstag, 13. Dezember, und Sonntag 14. Dezember über die Bühne gehen. Die Absprachen mit den Eigentümern der Familie Krupp sind gemacht und man hat sich die Unterstützung des Bürgerforums Sinzig gesichert. Es soll ein ergänzender Weihnachtsmarkt mit Selbstgebasteltem, Handarbeiten, Gemälden, Kunsthandwerk und Ähnlichem zu dem eigentlichen Rhein-Meile Weihnachtsmarkt, der eine Woche zuvor stattfindet, geben.
Für Interessenten
Interessierte können sich direkt an die Buchhandlung Walterscheid wenden unter Tel. (0 26 42) 4 25 16 wenden oder sich auf der Facebook-Seite Elfenland Sinzig informieren.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Erfolg für die Hochschule Koblenz
Eigenständiges Promotionsrecht für angewandte Forschung
Koblenz. Die Hochschule Koblenz feiert einen bedeutenden Meilenstein:
Weiterlesen
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
