Lauftreff SV Westum informiert
Erfolgreich beim Obstmeilenlauf
Westum. Vier Läuferinnen und Läufer des Lauftreff SV Westum nahmen bei trockenen und warmen Wetterbedingungen am 19. Obstmeilenlauf in Altendorf-Ersdorf teil.
Thomas Reuter entschied sich für die schnellen 3,3 Meilen (ca. 5,4 Kilometer). Er belegte in einer Zeit von 18:47 Minuten einen respektablen 3. Platz im Gesamtfeld der Männer. Mechthild und Juppi Schütz liefen die längere 6-Meilen-Strecke (ca. 9,6 Kilometer). Mechthild legte die Strecke in guten 50:12 Minuten zurück.
Das reichte für den 1. Platz in der Altersklasse. Als Belohnung gab es einen mit Äpfel gefüllten Obstkorb und Grafschafter Gourmet-Marmelade.
Juppi kam unter einer Stunde ins Ziel und platzierte sich mit 57:58 Minuten auf den 4. Platz seiner Alterswertung. Diana Seer nutzte den 10-Meilen-Lauf (ca. 16 Kilometer) um sich auf den einen Tag später stattfindenden 27 Kilometer langen Drachenlauf vorzubereiten. In 1:21:02 Stunden erreichte sie das Ziel und kam auf den 8. Platz in der Gesamtwertung der Frauen.
Am Ende der Veranstaltung durften die Westumer stolze Ergebnisse und Grafschafter Äpfel mit nach Hause nehmen.
