TTV Löhndorf
Erfolgreicher Saisonstart
Löhndorf. Ihr erstes Saisonspiel bestritt die 1. Mannschaft beim TTC Karla IV. Hier konnten gleich alle drei Anfangsdoppel durch Welsch/Thiem, Burdinski/Fink und Lüking/Roscheck gewonnen werden. Auch in den Einzeln konnte jeder ein gewonnenes Spiel zum ungefährdeten 9:2-Auswärtssieg beisteuern. Die erfolgreichen Spieler waren: Michael Fink, Gerd Lüking, Felix Welsch, Julian Thiem, Friedhelm Burdinski und Tobias Roscheck. Welsch/Thiem und Lüking/Roscheck sorgten durch ihre zwei gewonnenen Doppel bei der SG Bad Breisig II für eine 2:1-Führung nach den Doppeln. In den Einzeln lief es auch sehr gut für die Löhndorfer Mannschaft, denn Gerd Lüking, Felix Welsch, Julian Thiem, Friedhelm Burdinski und Tobias Roscheck konnten jeweils ein Einzel und Michael Fink sogar beide Einzel zum 9:1-Auswärtssieg gewinnen.
Bei ihrem ersten Heimspiel gegen die TTF Remagen II wurden wieder gleich alle drei Anfangsdoppel gewonnen. Michael Fink und Gerd Lüking konnten die Führung auf 5:0 ausbauen, Felix Welsch und Julian Thiem erhöhten sogar noch auf 7:0, ehe Remagen auf 1:7 verkürzen konnte. Tobias Roscheck konnte sein Einzel erfolgreich gestalten, und brachte Löhndorf mit 8:1 in Führung. Remagen konnte noch einmal auf 2:8 verkürzen, ehe Gerd Lüking mit seinem zweiten gewonnenen Einzel das Endergebnis von 9:2 sicherte.
Beim nächsten Heimspiel gegen den TTC Kripp II konnten lediglich Lüking/Roscheck ihr Anfangsdoppel zum 1:2-Rückstand gewinnen. Auch in den Einzeln lief es an diesem Abend für die 1. Mannschaft nicht viel besser, denn nur Felix Welsch, Friedhelm Burdinski und Tobias Roscheck konnten jeweils ein Einzel zur 4:9 Niederlagen beisteuern.
Bemerkenswert ist, dass in dieser Mannschaft Tobias Roscheck sowohl im Einzel als auch im Doppel noch ohne Niederlage ist.
Ihr nächstes Meisterschaftsspiel bestreitet die 1. Mannschaft am Freitag, 25. Oktober, 20 Uhr gegen den SV Oedingen. Einen schlechten Saisonbeginn erwischte die Neuformierte 2. Mannschaft beim TuWi Adenau III, denn es wurden beide Anfangsdoppel verloren. Im ersten Durchgang der Einzel konnten Dennis Welsch und David Seek ihre Spiele zum Zwischenstand von 4:2 für Adenau gewinnen. Im zweiten Durchgang der Einzel siegten Dennis Welsch, Björn Schröder und David Seek zum 5:5-Zwischenstand.
Im letzten Durchgang der Einzel konnte nur Bernd Gemein sein Einzel gewinnen, und dadurch wurde dieses Spiel dann unglücklich mit 6:8 verloren.
Gegen den SV Reifferscheid konnten Gemein/Schäfer ihr Doppel zum 1:1-Zwischenstand gewinnen. Von den ersten vier Einzeln konnte nur Alexander Feret sein Einzel siegreich gestalten, sodass der Gegner nun mit 2:4 führte.
Alexander Feret und Björn Schäfer waren im zweiten Durchgang der Einzel erfolgreich, sodass es nun 4:6 stand. Im letzten Durchgang der Einzel siegten Bernd Gemein und Dennis Welsch und konnten somit auch die zweite Niederlage mit 6:8 nicht verhindern. Bei den TTF Dedenbach II konnten Welsch/Feret ihr Doppel zum 1:1-Zwischenstand gewinnen. Auch in den Einzeln war Löhndorf besser als der Gastgeber, denn Bernd Gemein, Dennis Welsch, David Seek und Alexander Feret konnten dieses Spiel ungefährdet mit 8:2 gewinnen.
Ihr nächstes Spiel bestreitet die 2. Mannschaft am Dienstag, 22. Oktober, 20 Uhr beim TTC Glees. Gegen den TTC Karla VIII bestritt die 3. Mannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Saison 2013/2014. Durch Ritterrath/Henrich und Strohe/Hegner wurden beide Anfangsdoppel gewonnen.
Auch in den Einzeln lief es recht gut für die 3. Mannschaft, die als Aufsteiger in der 5. Kreisklasse startete, denn Johann Henrich, Hubert Hegner und Werner Strohe konnte jeweils ein Einzel, Alfred Ritterrath konnte gleich alle drei Einzel zum 8:4-Heimsieg gegen Karla gewinnen. Beim SV Oedingen IV trat die 3. Mannschaft zu ihrem zweiten Meisterschaftsspiel an. Auch hier wurden durch Ritterrath/Strohe und Krupp/Hegner beide Anfangsdoppel gewonnen.
Sven Krupp und Hubert Hegner konnten jeweils ein Einzel, Alfred Ritterrath und Werner Strohe konnten sogar jeweils beide Einzel zum ungefährdeten 8:1-Auswärtssieg beisteuern. Beim SV Reifferscheid II konnten Ritterrath/Henrich und Krupp/Strohe wieder beide Doppel gewinnen. Im ersten Durchgang der Einzel konnte nur Alfred Ritterrath sein Einzel gewinnen, sodass Reifferscheid nun mit 3:3 ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang waren Ritterrath und Henrich erfolgreich, und vor dem letzten Durchgang der Einzel stand es nun 5:5. Alfred Ritterath konnte als Einziger sein drittes Einzel gewinnen, und so wurde dieses Spiel dann mit 6:8 unglücklich verloren.
Erstmals in dieser Saison wurden gegen die SG Bad Breisig III gleich beide Anfangsdoppel verloren. Alfred Ritterrath und Sven Krupp gewannen im ersten Durchgang der Einzel ihre Spiele und es stand nun 2:4 für Bad Breisig.
Im zweiten Durchgang waren Alfred Ritterrath und Hubert Hegner zum Zwischenstand von 4:6 erfolgreich.
Auch im letzten Durchgang wurden nur zwei Spiele durch Alfred Ritterrath und Hans Henrich gewonnen, sodass auch dieses Spiel knapp mit 6:8 verloren wurde.
