Allgemeine Berichte | 03.10.2026, 21:03 Uhr

Wandertag Kita Hellenbach

Erlebnisreicher Wandertag der Kita Hellenbach in Westum stärkt Gemeinschaft

Kita Hellenbach unterwegs nach Koisdorf
89

Westum. Gute Laune, festes Schuhwerk und jede Menge Vorfreude: Rund 50 Erwachsene und 38 Kinder machten sich gemeinsam von der Kita Hellenbach in Westum auf den Weg zum Sportplatz in Koisdorf.

Der Wandertag der Einrichtung wurde zu einem Nachmittag, der allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben dürfte.

Auf der rund 1,5 Kilometer langen Wanderung konnten die Kinder an mehreren Stationen spielerisch Perlen sammeln. So wurde auch der stellenweise recht steile Weg für die jüngsten Teilnehmenden zu einem besonderen Erlebnis. Am Ziel angekommen, entstand daraus ein buntes Armband als schöne Erinnerung an den gemeinsamen Ausflug.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Kita Hellenbach mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Bei Kaffee, Kuchen und gemeinsamen Spielen ließen Eltern, Kinder sowie die Erzieherinnen und Erzieher den Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Die Veranstaltung bot viele Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche und stärkte den Zusammenhalt innerhalb der Kita.

Besonders deutlich wurde an diesem Tag die wichtige Arbeit des Fördervereins. Mit Aktionen wie dieser sammelt er Spenden für neue Spiel- und Outdoor-Ausstattungen und schafft so zusätzliche Möglichkeiten für die Kinder der Kita Hellenbach. Die Organisatoren zeigten sich erfreut über die große Resonanz und die Unterstützung der Familien.

Wer mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren oder die Projekte mit einer Spende unterstützen möchte, findet weitere Informationen unter www.foerderverein-kita-hellenbach.de.

Luisa Still

Weitere Themen

Kita Hellenbach unterwegs nach Koisdorf Foto: Förderverein Kita Hellenbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Sonderpreis Karriere Kompass
Immobilienanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2004

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen