ArtAhr 2015
Es wird „Licht“ in Sinzig
24 Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke Vernissage am 25. September
Sinzig. Die Kunst hat bald wieder Vorfahrt in der Barbarossastadt. Am Freitag, 25. September, öffnet um 19.30 Uhr die ArtAhr 2015 in der Alten Druckerei (Mühlenbachstraße 40) ihre Pforten.
Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres können sich die Kunstfreunde im Kreis Ahrweiler auch bei der zweiten Ausgabe auf ein spannendes Kunsterlebnis freuen.
Insgesamt 24 Künstlerinnen und Künstler aus dem Kreis Ahrweiler werden ihre Arbeiten bis 8. November (Kürbisfest) in der einmaligen Atmosphäre des leer stehenden Industriebaus zeigen. Den Teilnehmern war es besonders beeindruckend gelungen, das schwierige Ausstellungsthema „Licht“ künstlerisch umzusetzen, das sich an das Unesco- „Jahr des Lichts“ anlehnt. Die Jury, in der neben den Veranstaltern und dem Bürgerforum Sinzig diesmal auch Vertreter von Arp-Museum, Are-Gilde und der Remagener Galerieszene saßen, hat wieder einen bemerkenswerten Mix aus Malerei, Fotografie, Skulpturen, Installationen und Videokunst zusammengestellt. Darunter sind einige neue und durchaus überraschende Künstlerinnen und Künstler. Die Schirmherrschaft hat wieder die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke übernommen.
Die öffentliche Vernissage wird musikalisch begleitet von der Band „Lassix“ aus Bad Honnef.
Veranstalter der Kunstschau sind wieder die Brüder Christoph und Thomas Zimmermann sowie das Künstlerpaar Anna und Roman Küffner. Unterstützt werden sie erneut vom Bürgerforum Sinzig als Kooperationspartner.
Weitere Infos:
Neugierig geworden? Die ArtAhr-Teilnehmer sind im Internet unter der Adresse www.artahr.de zu sehen.
