Besuch beim Döppekooche
Essen übertraf alle Erwartungen
Traditionsessen der Bürgergesellschaft Wadenheim von Jahr zu Jahr beliebter
Wadenheim. Ein fester Platz im Terminkalender der Bürgergesellschaft Wadenheim hat das Döppekooche-Essen im November. Nachdem in der Küche des Seta Hotels die Vorbereitungen zum Döppekooche durch Maria Zerwas, Gertrud Schneck, Elisabeth Unger, Renate Kaul, Wolfgang Thill und Horst Felten vorgenommen wurden, hat nach alter Tradition die Bäckerei Brand in ihren Öfen für das Braten des leckeren Essens gesorgt. In den Räumen des Mehrgenerationenhauses in der Weststraße trafen sich 120 Mitglieder, Freunde und Gönner zur deftigen Kartoffelspeise. Schultes Horst Felten begrüßte die Gäste und bedauerte, dass man aus Platzgründen aber auch aus Gründen der Organisation einen Anmeldestopp machen musste. Denn mehr als 120 Portionen können nicht in der gewohnten Qualität abgebacken werden. Punkt 19 Uhr traf der wohlriechende und gut schmeckende Döppekooche ein. Unter den vielen Veranstaltungen der Bürgergesellschaft Wadenheim hat das Döppekooche - Essen auch weiterhin Bestand und findet auch im nächsten Jahr im Mehrgenerationenhaus statt. Zum Abschluss des Essens gab es wie in jedem Jahr einen Weckmann.
Der Schultes dankte allen Helfern und wies auf die kommenden Veranstaltungen hin. Am Mittwoch, dem 26. November um 15 Uhr wird im Hotel Krupp in der Poststraße den Roman „ Der Junge im gestreiften Pyjama“ von John Boyne, durch Brigitte Blüm vorgestellt. Anmeldungen bis zum 22. November bei Horst Felten Tel. (0 26 41) 2 68 29.
Die Adventsfeier findet am Freitag, 12. Dezember um 15 Uhr im Pfarrheim an der Rosenkranzkirche statt. Anmeldungen hierfür bei Renate Kaul, Tel. (0 26 41) 2 76 96 oder Elisabeth Unger, Tel. (0 26 41) 2 43 48 und Horst Felten, Tel. (0 26 41) 2 68 29.
