Allgemeine Berichte | 20.08.2014

Arbeiterwohlfahrt Sinzig

Eveline Lemke besucht Ferienfreizeit auf der Harterscheid

Lecker Bioäpfel: (v.l.n.r.) AWO-Vorsitzende Wiltrud Post, Ministerin Eveline Lemke, SPD-Fraktionsvorsitzender Hartmut Tann. privat

Sinzig. Die Ferienfreizeit der Sinziger Arbeiterwohlfahrt besuchte jüngst Wirtschaftsministerin Eveline Lemke. Die Arbeiterwohlfahrt bietet die Ferienfreizeiten in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an. Wiltrud Post, Vorsitzende der Sinziger Arbeiterwohlfahrt, begrüßte Lemke im Hennes-Schneider-Haus auf der Harterscheid im Sinziger Stadtwald, wo die Ferienfreizeiten durchgeführt werden.

Die Kinder verbringen dort ihre Freizeit ohne elektronische Geräte. Vielmehr sind Spielen im angrenzenden Wald, Burgenbauen, Basteln, Märchenlesungen, gemeinsames Singen oder Fußballspielen nebenan auf dem Königsfelder Sportplatz vorgesehen.

Empfangen wurde Lemke mit einem großen Begrüßungsschild, das die Kinder gebastelt hatten. Lemke wurde begleitet von ihrem Ehemann Hartmut Tann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Sinziger Stadtrat. Lemke kam nicht mit leeren Händen: Neben einem Geldpräsent hatte Lemke für jedes der rund 150 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren einen Apfel aus biologischem Anbau. Anschließend besichtigte Lemke das weitläufige Gelände der Ferienfreizeit.

Lemke: „Hier sehen wir, welchen Bedarf an Ferienfreizeit es gibt. Für alle arbeitenden Eltern ist es eine große Erleichterung, ihre Kinder gut betreut zu wissen. Das Projekt auch für die Zukunft abzusichern ist eine kommunale Aufgabe, deren Herausforderung ich sehe. Allen, die dazu beitragen, dass die Freizeiten stattfinden können, gilt mein Dank.“

Lecker Bioäpfel: (v.l.n.r.) AWO-Vorsitzende Wiltrud Post, Ministerin Eveline Lemke, SPD-Fraktionsvorsitzender Hartmut Tann. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Angebotsanzeige (Januar)
Rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026