Anlieger der Marienstraße feierten
Fest zur „Fast-Straßenfertigstellung“
Sinzig. Nach ca. fünf Monaten Bauzeit feierten die Anlieger der Marienstraße in Sinzig kürzlich ein Fest zur `Fast Straßenfertigstellung`. Bei strahlendem Sonnenschein brachte jeder Anwohner selbst gemachte Spezialitäten mit. Nach dem Fassanstich tauschte man sich mit viel guter Laune bis in den späten Abend aus. Wie sich erst nach der Planung des Festes herausstellte, muss in einem Teil der Straße das Pflaster komplett erneuert werden. Danach gibt es sicher wieder einen guten Grund zum Feiern.
Fassanstich beim Fest zur „Fast-Straßenfertigstellung Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Ahrtal: Landrätin Weigand schreibt Offenen Brief an Kanzler Merz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In einem offenen Brief hat sich die Landrätin des Kreises Ahrweiler an Bundeskanzler Friedrich Merz gewandt. Hier der Text im Wortlaut:
Weiterlesen
Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel
Ab November: B49 wird im großen Stil saniert
Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.
Weiterlesen
CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer
Ein schwerer Abschied
Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.
Weiterlesen