Termine | 16.01.2015, 11:48 Uhr

frauen&frauen Sinzig

Frauenfrühstück Bertha von Suttner

Sinzig. Zu einem Frauenfrühstück laden frauen&frauen Sinzig am Samstag, 31. Januar, von 10 – 13 Uhr ins Pfarrheim St. Peter, Sinzig, Zehnthofstraße, ein. Dieser Vormittag soll der österreichischen Schriftstellerin und Friedensforscherin Bertha von Suttner gewidmet werden, die von ihrer Friedensmission bis an ihr Lebensende erfüllt war und 1905 als erste Frau den Friedensnobelpreis erhielt. Die Referentin des Vormittags ist Heidi Schütz vom Frauennetzwerk für Frieden, Bonn. Die Kosten betragen 6 Euro. Anmeldung bis Mittwoch, 28. Januar im Pfarrbüro, Tel. (02642) 97 71 0 oder 97 71 13.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kirmes Miesenheim
03-Marktbericht 2026
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Empfohlene Artikel
6

Kreis Ahrweiler. Mit der Vortragsreihe „Was kann Palliativmedizin?“ möchten der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., die SAPV Rhein-Ahr-Eifel und das stationäre Hospiz im Ahrtal über die Möglichkeiten der palliativen Versorgung informieren und Berührungsängste abbauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1273

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz.
630

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen