Lokalsport | 09.03.2015, 15:08 Uhr

Sinziger Triathleten beim 31. Urmitzer Volkslauf

Freude über Top-Ten-Plätze

Christian Schindlatz wird Zweiter im Gesamtklassement

Christian Schindlatz und Dirk Gimnig vom TriTeam Sinzig gingen beim Urmitzer Volkslauf an den Start. privat
67

Sinzig. Kürzlich fand in Urmitz die 31. Auflage des Urmitzer Volkslaufs statt. Den Athleten boten sich Distanzen über drei, fünf und zehn Kilometer, die es jeweils über eine Wendepunktstrecke entlang des Leinpfads zu bewältigen galt. Der amtlich vermessene Zehnkilometerlauf bot dabei den Athleten die Möglichkeit, am Anfang der Saison die Früchte des harten Winterlauftrainings zu ernten. Vom TriTeam Sinzig gingen mit Christian Schindlatz und Dirk Gimnig zwei Athleten an den Start über die Zehnkilometerdistanz. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gelang es Schindlatz mit einer beeindruckenden Zeit von 35,11 Minuten den zweiten Platz in der Gesamtplatzierung zu erreichen, was ihm zusätzlich in der Altersklasse M40 den ersten Platz bescherte. Nur kurze Zeit später erreichte auch Dirk Gimnig mit einer Zeit von 38,28 Minuten das Ziel. Trotz längerer krankheitsbedingter Trainingspause erzielte er den neunten Platz in der Gesamtplatzierung sowie den zweiten Platz in der Altersklasse M20.

Abschluss der gut organisierten Veranstaltung war das verdiente Stück Kuchen im Zielbereich. Beide Athleten zogen ein positives Fazit und waren mit ihren Tagesleistungen sehr zufrieden.

Christian Schindlatz und Dirk Gimnig vom TriTeam Sinzig gingen beim Urmitzer Volkslauf an den Start. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kirmes in Miesenheim
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
Eckfeldanzeige
Betriebsferien Oktober 2026
Anzeige unterer Rücken
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
200

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen

Burg Nassau
199

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt für Mittwoch, den 21. Oktober 2026 zur letzten Mittwochswanderung in diesem Jahr ein. Gewandert wird eine ca. 7 km lange und als leicht eingestufte Rundtour im schönen Mühlbachtal bei Nassau.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen