Abend mit „CoverStreet Lite“
Frühling ist „in the air“
Am Freitag, 13. März
Sinzig. Am Freitag, 13. März, um 20 Uhr, findet im Port.Kulturverein, Koblenzerstraße 90, in Sinzig ein Abend mit „CoverStreet Lite“ statt. Der Abend mit „CoverStreet Lite“ wird eine vergnügliche Reise durch Jahrzehnte populärer Musik. Mitsingen ist erwünscht. CoverStreet Lite ist ein Projekt von zwei Mitgliedern der Band „CoverStreet“: Isabelle Wolff (voc.) und Thomas Hocke-Falcke (git., harp, voc.). Eintritt frei! Port. und spanische Spezialitäten sind wie immer dabei!
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Dachdecker-Tour Neuwied
Dachdecker-Innung Kreis Neuwied auf Bildungstour in Magdeburg mit Besuch von Nelskamp
Eifelwanderung Moselblick
Eifelverein Mayen wandert von Beuren nach St. Aldegund mit Panoramablick
Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.
Weiterlesen
Rüstige Rentner schaffen kurzfristig Ersatz
Neue Sitzbänke am beliebten Aussichtspunkt Burggrafenstraße
Sinzig. Der bei vielen beliebte Aussichtspunkt an der Burggrafenstraße kann wieder als Rastplatz genutzt werden. Nachdem die dort aufgestellte Sitzbank vor wenigen Tagen mutwillig beschädigt worden war, haben die Rüstigen Rentner gemeinsam mit Ortsvorsteher Reiner Friedsam kurzfristig für Ersatz gesorgt.
Weiterlesen