Erfolgreich beim Ahrtal-Gardetreffen und der Cheerleader-Meisterschaft „Spirit Challenge“
Funtastics konnten wieder punkten
Ahrbrück. Wie jedes Jahr traten zahlreiche Garde- und Showtanzgruppen beim Ahrtal-Gardetreffen in Ahrbrück gegeneinander an. Bei diesem sportlichen Turnier belegten die Cheerleader „Funtastics“ in der Kategorie „Showtanz“ erneut – wie auch im Jahr zuvor - einen stolzen zweiten Platz. Die 16 Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren überzeugten mit einer abwechslungsreichen Choreographie, spektakulären Stunts, Hebefiguren und Überschlägen nicht nur das Publikum, sondern auch die fünf-köpfige Jury. Ebenfalls ein voller Erfolg war die Teilnahme an der „Spirit-Challenge“ Cheerleader-Meisterschaft am in Koblenz. Hier stellten viele Teams – auch aus dem Ausland – ihr Können unter Beweis. Die Cheerleader belegten auch hier im Bereich Pom-Dance einen tollen dritten Platz. Die Funtastics tourten an Weiberfastnacht durch die Schulen wie PJG, IGS Remagen sowie auf dem Gymnasium und der Realschule auf dem Calvarienberg. Auch bei den Umzügen in Bad Neuenahr und Sinzig durften die Funtastis nicht fehlen. Sie sorgten mit Stunts und Hebefiguren für eine tolle Stimmung beim Straßenkarneval. „Wir freuen uns auf viele tolle Auftritte in dem kommenden Jahr“, so die Trainerin Alexandra Weber. „Wer Spaß am Tanzen hat und bei uns mitmachen möchte, kann gerne bei einem Training vorbeischauen. Wir freuen uns immer über Zuwachs – männliche Cheerleader sind auch willkommen“.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Mayen beteiligt sich an der Kampagne ‚Jecke Fairsuchung‘
Mayen. Mit fair gehandelten Fruchtgummis und Schokolade setzt die Stadt Mayen ein Zeichen für den Fairen Handel, der vor allem Kleinbauern in Afrika, Lateinamerika und Asien zu besseren Lebens- und Arbeitsbedingungen verhelfen soll.
Weiterlesen
