Allgemeine Berichte | 29.08.2014, 16:15 Uhr

Westumer feiern Backesfest

Gemeinsam backen

6. und 7. September 2014 im und am historischen Backes

Gemeinsam backen

Westum. Am Wochenende Samstag/Sonntag, 6./7. September, lädt der Westumer Backesverein die Dorfgemeinschaft und auswärtige Gäste zu seinem diesjährigen Backesfest ein. Mit einem Dämmerschoppen startet das Fest in gewohnt rustikal-gemütlicher Atmosphäre am Samstag, 6. September, ab 19 Uhr. Am Sonntag ist ein Frühschoppen angesagt, und zum Mittagessen muss man nicht nach Hause gehen, denn Gulaschsuppe, Würstchen und Backesbrot-Schnittchen werden angeboten. Am Nachmittag unterhalten die „Brohltalmusikanten“ aus Burgbrohl die Gäste mit zünftiger Blasmusik.

Der Backesverein bringt auch in diesem Jahr einen neuen „Westumer Kalender“ in limitierter Auflage heraus. Der Kalender 2015 mit ausgewählten Westumer Motiven wird während des Backesfestes verkauft. Und natürlich gibt es – solange der Vorrat reicht – das beliebte Backesbrot zu kaufen, das man dann daheim genießen kann. Der Westumer Backesverein freut sich auf viele Besucher.

Anschließend kann man das frische Backes-Brot genießen.

Zuerst wird gemeinsam mit viel Spaß der Teig geknetet. Fotos: privat

Gemeinsam backen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Ahrweiler Weinwochen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Michael Groß, Leiter des Orga-Teams der „Kröbbelchesfest 2026 GbR“
73

Das Kröbbelchesfest ist ein Heimatfest, das vier Tage lang von Tausenden von Gästen besucht wird. Das Gemeinschaftsprojekt der fünf Kottenheimer Vereine wird durch ein Organisations-Team rund um Michael Groß geführt und nach außen vertreten. Jetzt das Interview mit Michael Groß im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1736

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
835

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
476

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen