Goldhochzeit im Wiesengrund in Sinzig

Gemeinsamer Wegseit 50 Jahren

Gemeinsamer Weg
seit 50 Jahren

Feiern Goldhochzeit: Hans-Werner und Irmtrud Weidenbach. -BL-

Sinzig. Das Fest ihrer Goldenen Hochzeit feiern am Donnerstag, 24. Juli, Irmtrud und Hans-Werner Weidenbach im Sinziger Wiesengrund. Zu den ersten Gratulanten werden die zwei Töchter, deren Lebenspartner und ein Enkel zählen. Die Goldjubilarin ist ein echt Sinziger Mädchen und erblickte als Irmtrud Holberg am 13. März 1944 das Licht der Welt. Die gelernte Fleischerei-Fachverkäuferin arbeitete lange Zeit als Angestellte bei der Bundeswehr. Ihr großes Hobby sind Handarbeiten. Viele Jahre lang hatten die Weidenbachs einen Stand auf dem Sinziger Weihnachtsmarkt, bei dem diese Handarbeiten besten Absatz fanden.

Goldjubilar Hans-Werner Weidenbach wurde am 5. Oktober 1940 in Burgbrohl geboren. Der gelernte Stuckateur arbeitete bis zur Rente bei der Degussa. Seine Leidenschaft gilt der Gartenarbeit. Noch heute wird ein rund 1.000 Quadratmeter großer Garten im Sinziger Wiesengrund bearbeitet.

Standesamtlich gaben sich die beiden am 24. Juli 1964 in Sinzig das Ja-Wort. Die kirchliche Hochzeit folgte Anfang 1965. Und für das junge Brautpaar gab es dabei ein wenig Stadtgeschichte. Denn die Weinbachs waren die ersten Brautleute, die in der damals frisch renovierten Sinziger Pfarrkirche Sankt Peter zum Altar schritten.