Pfarrgemeinde Sankt Peter Sinzig
Geselligkeit am Getränkestand der Kirchengemeinde
Sinzig. So wie die bunten Fahrgeschäfte, die Losbuden und der Zuckerwattestand gehört auch er seit vielen Jahren zur Sinziger Kirmes: der Getränkestand der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Peter Sinzig zwischen der Eisdiele und der Bäckerei Hippchen.
Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche ehrenamtliche Helfer gefunden, um vor und hinter den Zapfhähnen, im Angebot sind Pils und Kölsch, die durstigen Kehlen zu versorgen. Aber auch für die kleinen Kirmesgäste gibt es kalte Getränke: Limo, Cola, Wasser und Apfelschorle werden auch in diesem Jahr wieder zu „familienfreundlichen“ Preisen angeboten.
Der Erlös aus dem Getränkeverkauf wird in diesem Jahr auf drei Empfänger verteilt. Zum einen soll ein Kinderhilfs-Projekt in Brasilien unterstützt werden, des Weiteren wird die Arbeit des Kinderchores aus der Pfarrgemeinde gefördert. Letztlich erhalten auch die Messdiener einen Zuschuss zu ihrer Pilgerfahrt nach Rom. Und sollte an den Kirmestagen das Wetter einmal nicht ganz mitspielen, so findet sich im großen Zelt, gleich neben dem Kirchen-Getränkestand, sicher noch ein trockenes Plätzchen zum Verweilen.
