Allgemeine Berichte | 28.04.2014

Traditionelle Karfreitagswanderung des Volleyballclubs Sinzig

Große Beteiligung bei perfektem Wanderwetter

In der Nähe des Rodder Maars wurde eingekehrt. privat

Sinzig. Am Karfreitag war es wieder einmal soweit. Unter der Leitung von Addi Fleischer begaben sich Mitglieder und Freunde des VC Sinzig auf große Wanderschaft. Bereits um 9.30 Uhr traf man sich in Königsfeld, um über eine gut ausgearbeitete und abwechslungsreiche Wanderroute zum Rodder Maar zu gelangen. Auf dem Weg dorthin passierte man die Dedenbacher Hütte und den Königssee, um sich schließlich im Neuen Maarhof mit zünftigen Speisen und Getränken zu stärken und von der bis dato zurückgelegten Strecke zu schwärmen.

In diesem Jahr nahmen 60 Personen an diesem tollen Wandererlebnis teil. Unter ihnen waren auch viele Kinder, die sich natürlich am meisten über die Ostereier freuten, die immer einmal wieder plötzlich am Wegesrand lagen.

Gestärkt konnte der Rückweg angetreten werden, der dank des fleißigen Verpflegungsteams, das an der Dedenbacher Hütte selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee bereitstellte, erleichtert wurde.

So ging ein wunderschöner Tag zu Ende, der nicht zuletzt wegen der optimal ausgewählten Wegstrecke alle begeisterte. Sicherlich wird es auch im kommenden Jahr wieder eine große Beteiligung geben, wenn es darum geht, am Karfreitag mit dem VC Sinzig wandern zu gehen.

In der Nähe des Rodder Maars wurde eingekehrt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
150 Jahre Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
Reinigungskraft
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1555

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
518

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
337

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen