Allgemeine Berichte | 03.11.2014

Erntedanksingen des Kirchenchores Cäcilia Löhndorf

Großzügige Spende "ersungen"

Der Vorsitzende Hans Schepers (M.) übergibt mit seinem Vorstand die Spende an Dechant Achim Thieser (r.) und dem neuen Kaplan, Pater Paul (3.v.l.). rü

Löhndorf. Ein voller Erfolg war kürzlich das Erntedanksingen des Kirchenchores Cäcilia Löhndorf im Gemeindehaus Alte Schule in Löhndorf. Sehr viele Besucher fanden den Weg ins herbstlich geschmückte Gemeindehaus. Bei Kaffee, Kuchen und diversen kalten Getränken verbrachten sie dort einen gemütlichen Sonntagnachmittag. Der Kirchenchor, unter der Leitung seiner Chorleiterin Karin Zepp, unterhielt die Gäste zum Erntedank mit bekannten und neuen Liedern und regte die Gäste darüber hinaus auch zum gemeinschaftlichen Singen an. Gerne verweilten die Gäste in der gemütlichen Atmosphäre. Der Kirchenchor freute sich über die Resonanz, die die Veranstaltung bei den Besuchern fand und spricht den Löhndorfer Bürgern und Bürgerinnen seinen Dank für die rege Teilnahme aus. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Renovierung und dem Umbau der Pfarrkirche St. Georg, Löhndorf zugute. Er soll insbesondere für den behindertengerechten Eingang zur Kirche dienen. Der Vorstand des Kirchenchores überreichte jetzt Dechant Achim Thieser einen von der Kreissparkasse Ahrweiler aufgestockten Spendenscheck in Höhe von insgesamt 750 Euro. Pater Paul, neuer Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Sinzig, der sich an diesem Abend der Gemeinde vorstellte, freute sich ebenfalls über die Spende.

Der Vorsitzende Hans Schepers (M.) übergibt mit seinem Vorstand die Spende an Dechant Achim Thieser (r.) und dem neuen Kaplan, Pater Paul (3.v.l.). Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut

Rechenschaftsberichte standen im Mittelpunkt

Plaidt. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut bei schwacher Beteiligung der Mitglieder in der Altentagesstätte statt. Der Vorstand ist über das mangelnde Interesse sehr besorgt und hofft für die Zukunft auf mehr Beteiligung der Mitglieder.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy