- Anzeige - Sinziger Bierhaus wieder geöffnet
Gut bürgerliche Küche und Public Viewing
Sinzig. Für die Sinziger Vereine und die Fans eines Traditionshauses gibt es gute Nachrichten. Das Sinziger Bierhaus hatte beim Sprudelnden Sinzig und beim Fußball am Montag bereits die Pforten und den Biergarten geöffnet. Am vergangenen Wochenende gab es nun die offizielle Eröffnung. Tanja Radermacher und Michael Grabert heißt das neue Wirteduo. Die beiden verfügen über langjährige Erfahrung in der Gastronomie und kommen aus Köln. Die Küche im Bierhaus wird von Michael Grabert als gut bürgerlich deutsch geführt. Montags gibt es beim Steak-Tag und Donnerstags beim Schnitzeltag besondere Angebote. Auf der Karte stehen aber auch Flammkuchen, Pasta, Suppen und Desserts sowie Salatteller. Dabei wird alles frisch zubereitet.
Angeboten wird ein täglich wechselnder Mittagstisch ebenfalls mit gut-bürgerlicher Küche.
Im Ausschank fließt Bit, Früh und Franziskaner aus dem Hahn. Im Biergarten „Strandbar“, „unsere Wohlfühloase im Herzen von Sinzig“, so die beiden Gastronomen wird während der WM auch Fußball geguckt. Immerhin war dieser Biergarten ja Pionierort beim Entstehen der Public Viewing Bewegung im Kreis Ahrweiler.
Vorläufig sind die Öffnungszeiten wie folgt festgelegt: Montag bis Samstag, von 11 bis 14 Uhr, und von 17 bis Ende (Küche bis 22 Uhr). Sonntag, ab 11 Uhr (Küche ab 11.30 Uhr) geöffnet. Zu erreichen ist das Bierhaus unter Tel. (0 26 42) 9 57 71 25 und per E-Mal sinziger-bierhaus@kabelmail.de. Ein Internetauftritt ist in der Vorbereitung.
