Allgemeine Berichte | 23.06.2014, 12:04 Uhr

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Franken

Gute Stimmung bei Blaulicht-Party

Besonders die kleinen Besucher freuten sich darauf, ein Feuerwehrauto aus der Nähe zu betrachten und auch einmal mitfahren zu dürfen. RÜ
65

Franken. Die Feuerwehr stand im Mittelpunkt des Interesses: Im Feuerwehrhaus in der Frankenstraße feierte jüngst die Löschgruppe Franken der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig ihren alljährlichen Tag der offenen Tür. Auf die Eröffnung des Bierbrunnens am Samstagabend folgte die gut besuchte Blaulicht-Party.

Am Sonntagvormittag konnte man den Tag mit einem zünftigen Frühschoppen beginnen. Die Wehrmänner informierten im Rahmen einer Fahrzeug- und Geräteschau über ihre technische Ausstattung. Am Nachmittag verwöhnte ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet die zahlreichen Gäste. Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und diverse Unterhaltungsangebote sorgten dafür, dass auch den jüngsten Besuchern nicht langweilig wurde. Frankens Ortsvorsteherin Helga Schmitt-Federkeil freute sich in ihrem Grußwort darüber, dass es auch im kleinsten Sinziger Ortsteil, „eine intakte Wehr gibt, die nach wie vor mit viel Engagement und Einsatzfreude ihre Aufgaben im Ort und im gesamten Stadtgebiet wahrnimmt.“

Besonders die kleinen Besucher freuten sich darauf, ein Feuerwehrauto aus der Nähe zu betrachten und auch einmal mitfahren zu dürfen. Foto: RÜ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Imageanzeige - Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kirmes Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Empfohlene Artikel
Ann Kathrin Voge, Claudia Hübner und Renate Adams mit den fairen Produkten für das Frühstück
44

Sinzig. Die Kita Jahngarten in Sinzig möchte im Oktober mit den Vorschulkindern ein Faires Frühstück durchführen. Zur Unterstützung dieses schönen Projektes übergab Renate Adams von der Fairtrade-AG im Bürgerforum Sinzig einige Lebensmittel und Informationen zum fairen Handel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
13371

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen