„Alaaf & Gourmet“ bei der KG Närrische Buben
Haute Cuisine gewürzt mit Humor
Unter dem Motto „Voila, le carneval!“ wurde ein vergnüglicher Abend im „Vieux Sinzig“ veranstaltet
Sinzig. „Ohne Napoleon ist das Rheinland nicht denkbar. Mit seiner Ausstrahlung, seinem Charisma hat er es geschafft, die Kluft zwischen Franzosen und Deutschen zu überwinden“, schrieb Die Welt im Jahr 2007. Die Rede ist sicher von Jean Marie Dumaine, der in Gestalt des kleinen Korsen von Fisimatenten (visite ma tente) und vom Baselmanes (baise les mains) unterhaltsam zu berichten wusste. Nicht nur als genialer Chef in der Küche, sondern auch mit karnevalistischer Inspiration gesegnet kreierte der Kräuterpapst im „Vieux Sinzig“ ein humoristisches Menü mit regionalen Produkten zwischen dreierlei Amuse Bouche, Ananas-Renettensuppe mit Perlhuhn, Alaska-Wildlachs, superzartem Eifelrind, Espressokuchen mit Calvadosespuma und einer kleinen Karnevalsshow.
Da hatten die Närrischen Buben sich die Richtigen ausgesucht: Jean Marie, Colette und das Küchenteam waren für Gourmet, der Zauberkünstler Kai Wiedermann für die Show zuständig: da knallt aus einer Zeitung schon einmal eine Bowlingkugel zu Boden, der Hofmarschall bangt um seine markierten 50 Euro, die er nach viel Spökes in einer reifen Zitrone wiederfindet, der Prinz darf mit einer Radarsonde das Publikum für das Karo-As inspirieren und der Künstler nahm sein Publikum mit auf eine wundersame Reise und kommt nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Das Format der Närrischen Buben und der Senatoren hat diesmal richtig gestimmt: Mit hochkarätiger Unterhaltung in Kombination mit einem ebenso vorzüglichen Menü hat die KG einen vergnüglichen Abend für ihre Gönner aufgelegt, um mit ihnen die großzügige Unterstützung der Traditionsarbeit des Vereins zu feiern. Der Vorsitzende Volker Thormann bringt die Stimmung für die fünfte Auflage von „Alaaf & Gourmet“ kurz und knapp auf den Punkt: „Zusammen mit diesen Akteuren und diesem Publikum kannst Du nichts falsch machen“.
Bilder finden sich unter www.naerrische-buben.de/Wat wor?
Die Eheleute Dumaine konnten auch Prinz Michael II. begrüßen.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
