Bad Bodendorfer Besonderheit
Heimat- und Bürgerverein feiert 25. Geburtstag
Bad Bodendorf. Silberjubiläum für eine Bad Bodendorfer Besonderheit: Der Heimat- und Bürgerverein (HBV) feiert seine 25-jähriges Bestehen. Ein silbernes Jubiläum muss natürlich gebührend gefeiert werden. Und dies geschieht mit einem „Tag der offenen Tür“, verbunden mit einem schönen gemütlichen Straßenfest rund um das Heimatarchiv, Hauptstraße 56. Gefeiert wird am Samstag, 27. Juli, und Sonntag 28. Juli. Es beginnt am Samstag um 15 Uhr mit einer Eröffnungs- und Begrüßungsfeier, bei der auch die Mitbürger geehrt werden, die den Verein vor 25 Jahren mitgegründet und ihm bis heute die Treue gehalten haben. Die Feier wird musikalisch umrahmt mit Liedern vom Männergesangverein „Eintracht“. Die Räume des Archivs werden an beiden Tagen geöffnet sein. Gute Gelegenheit, sich einmal einen Blick in diese Einrichtung des Dorfes zu werfen oder etwa in den umfangreichen Sammlungen von Fotos oder Zeitungsartikeln zu stöbern.
Die Archivare werden zudem am PC demonstrieren, wie weit die Arbeit mit der Digitalisierung der Archivbestände gediehen ist. Am Infostand kann sich zudem über weitere Aktivitäten des Vereins sowie der Arbeitskreise „Streuobstwiesen“ und „Rundweg der Düfte“ informiert werden. Küche und Keller werden bestens gerüstet sein. Zu den Weinen vom Weingut Burggarten werden leckere Winzerschnittchen und eine deftige Gulaschsuppe geboten, auf ein Bierchen braucht aber keineswegs verzichtete werden. Am Abend geht es ab 19 Uhr in eine musikalische Sommernacht, bei der sich auf eine musikalische Uraufführung gefreut werden kann. Die von Wein- und Dorffest bekannten Musiker der Band „Latenite“ werden zusammen mit dem Akustik-Duo „Coverstreet lite“ mit Thomas Hocke-Falcke und der Sängerin Isabelle Wolff musizieren. Ein Ensemble, von dem eine interessante und angenehme Mischung aus Pop und Jazz und lateinamerikanischen Rhythmen zu erwarten ist. Am Sonntag geht es dann ab 11 Uhr weiter mit einem fröhlichen Frühschoppen open end mit dem „Schellack-Duo“ und viel Musik und Spaß aus der Klamottenkiste. Nachmittags ist dann noch eine gemütliche Kaffeetafel mit original „Bodendorfer Prummetaad“ angesagt. Der HBV ist in jedem Fall am Festwochenende auf möglichst viele Geburtstagsgäste von nah und fern bestens eingerichtet.
Artikel melden
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr
Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn
Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA
Weiterlesen
Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein
CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus
Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.
Weiterlesen
