Politik | 26.08.2013, 15:26 Uhr

Sommerreise - Hendrik Hering macht Station bei Sinziger Motorradspezialist

Hendrik Hering zu Gast bei Wunderlich

Frank Hoffmann (Firma Wunderlich), Günter Martin, Ingo Terschanski, Geschäftsführer Erich Wunderlich, SPD-Fraktionsvorsitzender Hendrik Hering, MdL Marcel Hürter, Hartmut Tann, Lorenz Denn sowie Bernd Lang (v.li.). privat
247

Sinzig. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag, Hendrik Hering, stattete in Begleitung des regionalen Abgeordneten Marcel Hürter der Firma Wunderlich GmbH im Rahmen seiner Sommerreise einen Besuch ab. Was vor fast drei Jahrzehnten unter dem Dach des Elternhauses von Erich Wunderlich begann, ist heute am Standort Sinzig Broterwerb für 40 Mitarbeiter, nämlich die Verfeinerung und Optimierung von Motorrädern, hauptsächlich der Marke BMW. Inzwischen wird Zubehör für alle erdenklichen Einsatzzwecke rund um das Thema Motorrad angeboten. Hendrik Hering und Marcel Hürter zogen ein positives Fazit des Besuchs: „Erich Wunderlich und sein Team sind ein gutes Beispiel dafür, wie aus der Idee eines Einzelnen mit Mut und Geschick ein Unternehmen wird, das seine Nische am Markt gefunden hat und das in dieser stetig wächst.

Durch die gute Infrastruktur, mit einer schnellen Anbindung an die Ballungszentren, sowie durch gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter, sind in der Region gute Voraussetzungen für solch kleine und mittlere Unternehmen gegeben.“ Pressemitteilung des

BürgerBüro Burgbrohl

Frank Hoffmann (Firma Wunderlich), Günter Martin, Ingo Terschanski, Geschäftsführer Erich Wunderlich, SPD-Fraktionsvorsitzender Hendrik Hering, MdL Marcel Hürter, Hartmut Tann, Lorenz Denn sowie Bernd Lang (v.li.). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund um´s Haus
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
IHK-Regionalgeschäftsführerin Andrea Stenz, SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller und IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel setzten den politischen Dialog fort.
19

Ahrweiler. Nach der gemeinsamen Podiumsdiskussion der regionalen Wirtschaft mit den Landtagskandidatinnen und -kandidaten vor der Landtagswahl setzt die IHK Koblenz den wirtschaftspolitischen Dialog mit Vertreterinnen und Vertretern der Regierungsfraktionen fort. Im Rahmen eines Austauschs mit der SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Müller standen aktuelle Herausforderungen und Zukunftsthemen für den Wirtschaftsstandort Landkreis Ahrweiler im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Mechthild Heil MdB (CDU)
162

Kreis Ahrweiler. Mit Kritik reagiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil auf den erneuten Vorstoß von Landrätin Cornelia Weigand, Bundeskanzler Friedrich Merz mit einem offenen Brief zur alleinigen Finanzierung der geplanten Hochwasserrückhaltebecken im Ahrtal zu bewegen. „Der Hochwasserschutz im Ahrtal ist viel zu wichtig, um ihn für politische Alleingänge und öffentliche Inszenierungen zu missbrauchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1714

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen

Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2222

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen