In den eigenen Reihen
Neues Sinziger Kinderprinzenpaar
Sinzig. In langer Tradition geht der Turnverein TV 08 Sinzig auf die Suche nach einem Kinderprinzenpaar und wurde wieder in den eigenen Reihen fündig.
Die Beiden sind bereits seit vielen Jahren im Turnverein sportlich aktiv. Der 13-jährige Luis wohnt in Sinzig und besucht das Rhein-Gymnasium. Dort gehört er der Kleinen Theater-AG an. Er spielt leidenschaftlich gerne Handball im TV. In seiner Freizeit musiziert er außerdem in der Samba-Gruppe „Batida de Samba“ und hat dabei mit seinen Eltern schon reichlich Erfahrungen im Straßenkarneval gesammelt. Die gleichaltrige Charlotta kommt aus Westum und ist Schülerin der Realschule Calvarienberg in Ahrweiler. Nach den Hausaufgaben betätigt sie sich gerne als Läuferin. Sie stammt aus einer karnevalsbegeisterten Familie und war selbst auch viele Male im Umzug dabei. In Westum ist sie bereits als Schülerprinzessin der St. Hubertus-Schützen bekannt.
Die Hofdame Hannah ist ebenfalls Westumer Mädchen. Sie besucht die gleiche Schulklasse wie Charlotta. Also bestehen beste Voraussetzungen, dass die drei Jecken die kurze Session und den Lindwurm am Veilchendienstag mit ihrer Begeisterung bereichern.
Ein Motto haben Luis I und Charlotta I auch bereits: „Musik und Spaß: für jeden was! Nationen vereint. Genug gereimt! Nun stimmt mit uns ein: Karneval in Sinzig ist fein!“ Das Kinderprinzenpaar freut sich mit den Geschwistern und Eltern auf eine tolle Session. Sie wünschen sich gut besuchte Sitzungen und festlich geschmückte Straßen. Natürlich hoffen die Beiden auch auf breite Unterstützung durch die Sinziger Bevölkerung.
Der nächste größere Auftritt absolviert das Sinziger Kinderprinzenpaar während der Seniorensitzung im Sinziger Helenensaal am Samstag, 12. Januar.
