TK Sinzig
Jahreshauptversammlung
Sinzig. Im Rahmen eines Jahresrückblicks auf 2012 durch den Jugendwart konnte auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit zurück geblickt werden. Durch engagierten Einsatz des Jugendwarts und Trainers Florian Beck kombiniert mit hohem Trainingsfleiß und Spielfreude der gesamten Tennisjugend war eine deutliche Verbesserung der Spielfähigkeit im Vergleich zum Vorjahr erkennbar.
Während der Medenspiele erreichte die U 12 in der A-Klasse klare Siege und belegte mit 6:4 Punkten einen guten 3. Platz. Die U 18/1 wollte um den Aufstieg mitspielen und hat sich mit einer Bilanz von 8:4 auf Rang zwei bestens verkauft. Die U 18/2 waren mit Neulingen am Start, um erste Turniererfahrungen zu sammeln. Es gelang sogar Siege zu erringen und mit einem Ergebnis von 4:6 auf Rang vier konnte das Team zufrieden sein.
Clubmeisterschaften
Bei den Clubmeisterschaften trugen sich über 90 Prozent der Jugendlichen in die Meldeliste ein.
Hart umkämpfte Finalspiele gaben der Veranstaltung Spannung und blieben lange im Gespräch.
Justin Polch - „Aushängeschild und Leistungsträger“im Jugendbereich, inzwischen im männlichen Jugendbereich bekannt, gewann vier von fünf Medenspielen klar, hat sich als Qualifikant ins Achtelfinale im Hauptfeld des Tennisverband Rheinland Bambini Cup 2012 gespielt. Er belegte zwei ersten und einen 2. Platz bei regionalen Meisterschaften und erspielte 1455 LK Punkte. Der TK Sinzig wird drei Jugendmannschaften, zwei Damen- (30 und 40)- und drei Herrenmannschaften (Herren, 50 und 60) melden. Nach problemloser Abarbeitung aller Tagungsordnungspunkte wurde der neue Vorstand des TK Sinzig einstimmig gewählt. Mit einem zuversichtlichen Ausblick auf die Saison 2013 schloss der Vorsitzende die Veranstaltung.
