Lokalsport | 22.06.2015

LAF Sinzig Beachvolleyball - U17 Rheinland-Meisterschaften männlich und weiblich

Jan Ketterer und Reiko van Wees feierten den Rheinland-Meistertitel

Das Damenteam Annalena Dinkelbach und Jennifer Fuchs mit erfolgversprechendem Potenzial für die Zukunft

Die Beachvolleyballer des LAF Sinzig.privat

Sinzig. Auf der Beachvolleyball Anlage in Sinzig fanden die U17 Rheinland-Meisterschaften männlich und weiblich mit gleich 4-facher Sinziger Beteiligung statt. Dabei war vor allem die Leistung des Damenteams Annalena Dinkelbach und Jennifer Fuchs eine positive Überraschung. Mit zwei Siegen in der Gruppenphase erreichten sie das Halbfinale und hatten nach der Niederlage gegen das Team aus Etzbach im kleinen Finale immer noch die Chance auf eine Qualifikation. „Ärgerlich, dass die Beiden ausgerechnet in diesem entscheidenden Spiel die schlechteste Leistung im Turnier zeigten. Aber da sie noch ein Jahr zu jung sind, bin ich mehr als zufrieden mit dieser Leistung“ so Merlin Hinsche, Trainer der Beiden in der 2. Damenmannschaft der LAF. Die Teams Daniel Upgang und Max Füllmann sowie Moritz Leimkühler und Johannes Bauer mussten sich bei den Herren mit dem 4. und 5. Platz begnügen. „Für Moritz und Johannes ging es nur darum, um zu lernen und sie haben Ihre Aufgabe gut gemeistert“. Jan Ketterer und Reiko van Wees feierten mit einer überzeugenden Leistung den Rheinland-Meistertitel und sind damit für die Rheinland-Pfalz Endrunde qualifiziert.

Offizielles Ergebnis

U17 Herren: 1. Jan Ketterer, Reiko van Wees (LAF Sinzig), 2. Peter Kloft, Julius van Zoest (SC Ra-Ba), 3. Leon Janssen, Jonas Meinke, 4. Daniel Upgang, Max Füllmann (LAF), 5. Johannes Bauer, Moritz Leimkühler (LAF).

U17 Damen: 1. Veronika und Jasmin Kaczynski (SSG Etzbach), 2. Carina Deusner, Anne Hauck (TV Bad Ems), 3. Cecilia Kock, Theresa Reif (FSV Dieblich), 4. Annalena Dinkelbach, Jennifer Fuchs (LAF), 5. Sarah Theisges, Jana Wilbertz (SV Ötzingen), 6. Sarah Künster, Sabine Wolfermann (FSV Dieblich), 7. Judith Kloft, Emma Fuchs, 8. Leonie Müllender, Jessica Tschoche (Vfl Kesselheim).

Die Beachvolleyballer des LAF Sinzig.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Täter traten ihrem Opfer mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht

Kreis Neuwied: 14-Jähriger von unbekannten Männern attackiert und verletzt

Dierdorf. Am Freitag, 9. Januar, kam es gegen 12.50 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Der Jugendliche befand sich im Bereich vor der katholischen Kirche in Dierdorf und telefonierte, als er unvermittelt von zwei jungen Männern angegriffen und mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und