Lokalsport | 09.03.2015

Fußball: A-Junioren-Bezirksliga

Jannik Dismon erzielt fünf Tore in einer Halbzeit

Partie JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen SG Mülheim-Kärlich II gerät mit 12:3 (6:1) zum Torfestival

Westum. Am vergangenen Spieltag der A-Junioren-Bezirksliga traf die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf den Tabellensechsten, die SG Mülheim-Kärlich II. Und wie immer gegen Zweitvertretungen von Regional- und Rheinlandligisten konnte im Vorfeld schlecht abgeschätzt werden, wer beim Gegner aufläuft bzw. wer aus der Erstvertretung aushilft.

So ging man - anders als gegen Tabellenschlusslicht Brohl, wo man sich über weite Strecken schwer tat - konzentriert in die Partie, machte von Beginn an Druck und erspielte sich einige gute Torchancen. Bereits die erste dieser Möglichkeiten in der fünften Minute führte zur Führung für die JSG. Einen langen Freistoß von Atrit Islami auf Julian Schmitz leitete dieser per Kopf weiter. Konnte der Torhüter die Schüsse aus kurzer Entfernung von Mergim Bytyci und Jannik Dismon noch parieren, so war er gegen den Nachschuss von Dismon machtlos, und es stand 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Mergim Bytyci, unter „Mithilfe“ des Gästetorhüters, der von der Sonne geblendet wurde, mit einem Schuss aus 18 Metern auf 2:0. Als Jannik Dismon in der 19. Minute, nach schönem Zuspiel von Sebastian Ramacher, zum 3:0 abstaubte, sah dies bereits wie eine Vorentscheidung aus. Aber weit gefehlt. Durch einen schönen Spielzug gelang Mülheim-Kärlich in der 25. Minute der Anschlusstreffer. Die JSG ließ sich davon aber nicht beeindrucken und stürmte weiter nach vorne.

Nachdem ein Gästespieler einen Schuss von Mathieu Lebon in der 30. Minute noch auf der Linie geklärt hatte, stellte Jannik Dismon in der 36. Minute per Kopf den alten Dreitoreabstand wieder her. Und dies sollte bis zur Pause noch nicht alles gewesen sein. Mit seinen Treffern vier und fünf in der 41. und 42. Minute erhöhte Jannik Dismon bis zur Pause auf 6:1.

Direkt nach dem Pausentee ging das muntere Toreschießen weiter. Der eingewechselte Felix Rössel erzielte mit einem Doppelpack in der 48. und 49. Minute das 7:1 und 8:1, ehe die SG Mülheim-Kärlich in der 50. Minute zu ihrem zweiten Treffer kam.

Nach einem schönen Zuspiel von Tobias Kree in den Lauf von Mathieu Lebon konnte dieser in der 57. Minute mit einem Heber am Torhüter vorbei zum 9:2 einnetzen. Mülheim-Kärlich gab sich aber niemals auf und kam durch einen fulminanten Schuss in der 65. Minute aus 25 Metern unter die Querlatte zu seinem dritten Treffer. Nachdem Mathieu Lebon mit seinen Treffern zwei (84.) und drei (86.) auf 11:3 erhöht hatte, setzte Julian Schmitz mit dem 12:3 in der 88. Min. den Schlusspunkt.

Aufgrund der Niederlage des Tabellenführers Oberwinter und dem Unentschieden des Tabellenzweiten Maifeld übernahm die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte. Die kommenden Wochen mit den schweren Spielen gegen Höhr-Grenzhausen, Rhein-Hunsrück und Oberwinter werden nun zeigen, wo die Reise hingeht.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Max Müller, Maik Bauer, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Tobias Kree.

Vorschau A-Junioren-Bezirksliga

Am Samstag, 14. März, um 19 Uhr trifft die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf dem Kunstrasenplatz im Moorsbergstadion in Höhr auf den Tabellensechsten JSG Höhr-Grenzhausen.

Rheinlandpokal-Achtelfinale gegen Regionalligist TuS Koblenz

Die Auslosung des Achtelfinales um den Rheinlandpokal brachte für die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ein „Hammerlos“. Nachdem man in der vierten Runde den Rheinlandligisten TuS Mayen mit 5:1 aus dem Pokal geworfen hatte, trifft man am Mittwoch, 18. März, um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Westum auf die Mannschaft des Tabellendritten der Regionalliga Südwest, die TuS Koblenz.

Mit der TuS aus Koblenz kommt der Rheinlandpokalsieger 2013 nach Westum. Im vergangenen Jahr schieden die Koblenzer erst im Halbfinale gegen die Sportfreunde Eisbachtal im Elfmeterschießen aus.

Spieler, Trainer und Betreuer würden sich freuen, wenn viele Fußballinteressierte die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei diesem Fußball-Highlight unterstützen würden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige