Lokalsport | 02.12.2013

Kreis-Winterlauf-Meisterschaften des TV Sinzig

Jubel über Medaille und Urkunde

Die Schüler der Altersklasse M6 und M7 beim Start über die 700m-Strecke.privat

Sinzig. Die Leichtathleten des TV Sinzig richteten zum ersten Mal die Kreis-Winterlauf-Meisterschaften im Rhein-Ahr-Stadion aus. Organisiert wurde die Veranstaltung von dem jungen Übungsleiterteam. Eine Streckenführung über die Wurfwiese und durch die Weitsprunggrube, sorgte für viel Abwechslung bei den über 80 Teilnehmern, aber auch die vielen Zuschauer hatten ihre Athleten immer im Blick.

Für das leibliche Wohl standen im Ziel ein heißer Zitronentee und eine große Auswahl an Kuchen bereit. Der TV Sinzig selbst stellte über 30 Starter in allen Altersklassen. Die Bambinis und alle Schülerklassen konnten sich im Ziel schon über eine Medaille freuen und erhielten bei der Siegerehrung ihre Urkunde. So können sich folgende TV Athleten jetzt Kreismeister nennen: Robert Schütz, Sophia Nitsche, Jonas Schwedhelm, Nils Klapperich, Coshido Thelen, Markus Weller, Roland Janik und Laurenz Schütz. Aufgrund der guten Resonanz wird eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.

Die Schüler der Altersklasse M6 und M7 beim Start über die 700m-Strecke.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
v.l. Michael Dostert, Manfred Stock, Steffen Plep
50

Bad Bodendorf. Am 3. April 2026 fand auf dem Minigolfplatz Bad Bodendorf die feierliche Eröffnung der Minigolfsaison statt. Nach umfangreichen Bauarbeiten konnte die Saison endlich auch mit neuem Vereinsgebäude gestartet werden. Vereinsmitglieder des MGC Bad Bodendorf versammelten sich gemeinsam mit der Pächterin Sandra Grimmer, Bürgermeister Andreas Geron und Ortsvorsteher Jürgen Werf, um den Start der Saison gebührend zu feiern.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
53

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
38

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita