Politik | 16.06.2014

Löhndorf im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Jury des Gebietsentscheids zu Gast

Die fünf Juroren wurden von Ortsvorsteher Friedhelm Münch empfangen

Die Wettbewerbskommission konnte sich vor Ort selbst ein Bild vom vielfältigen Löhndorfer Ortsleben machen. RÜ

Löhndorf. Während ihrer Bereisung durch die Region Koblenz stattete die Jury für den Gebietsentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“ jüngst im Landkreis Ahrweiler neben Löhndorf auch Insul, Königsfeld und Niederzissen einen Besuch ab. Die fünfköpfige Jury, die von Volker Spangenberger geleitet wird und aus Raumplanern und Geografen besteht, traf sich zuerst mit aktiven Löhndorfer Bürgern im Saal des Gemeindehauses „Alte Schule“. Auf den Tischen lagen zahlreiche Fotos und Zeitungsausschnitte aus, die das vielfältige Leben im Ort dokumentierten. Ortsvorsteher Friedhelm Münch, der bald sein Amt an Michael Kappl übergeben wird, wies in seiner Rede, aber auch in einer gedruckten Selbstdarstellung, darauf hin, dass in Löhndorf 16 Vereine tätig sind und benannte 34 Maßnahmen, die in den letzten zehn Jahren von engagierten Bürgern verwirklicht worden sind. Löhndorf nimmt an der Sonderklasse des Wettbewerbs teil.

Die Wettbewerbskommission konnte sich vor Ort selbst ein Bild vom vielfältigen Löhndorfer Ortsleben machen. Foto:

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
2851

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1121

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen