Karnevalistischer Wettstreit „Schlag´ die Möhre“ der KG Rot Weiß Westum
Kernstadt will die Möhre schlagen
Schiedsrichterteam garantiert fairen Wettstreit
Westum. Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den karnevalistischen Wettstreit „Schlag´ die Möhre“, der am Samstag, 15. Februar, um 14.11 Uhr im Festzelt in der Galters beginnt. Einlass ist ab 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die KG Rot Weiß Westum fordert die Sinziger Ortsteile und die Kernstadt zu einem freundschaftlichen Wettkampf heraus. Die beste Mannschaft kann 1.000 Euro mit nach Hause nehmen, um dort der Dorfgemeinschaft zugutekommen zu lassen. Das Ganze soll dabei auch etwa an das Format „Spiel ohne Grenzen“ erinnern.
Alle wollen gewinnen
Das Team aus der Kernstadt will die Möhre schlagen. „Klar treten wir in Westum an, um den Preis in die Kernstadt zu holen“, gibt sich Ortsvorsteherin und Mannschaftsführerin Silvia Mühl selbstbewusst.
„Auch wenn der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen: Wir wollen gewinnen!“ Silvia Mühl hat ein starkes Team zusammengestellt, das sich den Herausforderungen um Schnelligkeit, Kraft und Geschicklichkeit gewachsen fühlt: Markus Dorittke; Bernd Linnarz, Michael Matthiessen, Svea Mühl, Stefan Pauly, Kurt Quarz und Roland Yannik treten an. Die Sebastianus-Schützen haben Silvia Fromm und Dario Ferrante ins Rennen geschickt. Auch Vertreter der Feuerwehr um Andreas Braun, vom Spielmannszug Freiweg und des HOT werden in Westum mit dabei sein. Und für alle steht fest: Der Pokal, den Bürgermeister Kroeger stiftet, wandert in die Kernstadt!
Überparteilichkeit
Bei so viel Ehrgeiz gehen schnell schon mal die Pferde durch. Das wissen auch die Schiedsrichter Bürgermeister Wolfgang Kroeger, Pastor Achim Thieser und Notar Dr. Stephan Schuck. Sie werden mit Argusaugen darüber wachen, dass die Spiele fair ablaufen und sich keine Mannschaft einen regelwidrigen Vorteil erschleicht. Alle haben in ihren Berufen einen Eid abgelegt und stehen für Überparteilichkeit. Alle Mitglieder des Sinziger Teams haben eine große Bitte an die Sinziger: „Kommt am 15. Februar in den Westumer Murrepalast und unterstützt uns lautstark! Wir brauchen euch!“ Mit freiem Eintritt und einem stimmungsförderndem Verpflegungsangebot hat die KG den Grundstein dafür gelegt.
