Allgemeine Berichte | 27.01.2014

Karnevalistischer Wettstreit „Schlag´ die Möhre“ der KG Rot Weiß Westum

Kernstadt will die Möhre schlagen

Schiedsrichterteam garantiert fairen Wettstreit

Alle wollen die "Möhre" schlagen. privat

Westum. Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den karnevalistischen Wettstreit „Schlag´ die Möhre“, der am Samstag, 15. Februar, um 14.11 Uhr im Festzelt in der Galters beginnt. Einlass ist ab 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die KG Rot Weiß Westum fordert die Sinziger Ortsteile und die Kernstadt zu einem freundschaftlichen Wettkampf heraus. Die beste Mannschaft kann 1.000 Euro mit nach Hause nehmen, um dort der Dorfgemeinschaft zugutekommen zu lassen. Das Ganze soll dabei auch etwa an das Format „Spiel ohne Grenzen“ erinnern.

Alle wollen gewinnen

Das Team aus der Kernstadt will die Möhre schlagen. „Klar treten wir in Westum an, um den Preis in die Kernstadt zu holen“, gibt sich Ortsvorsteherin und Mannschaftsführerin Silvia Mühl selbstbewusst.

„Auch wenn der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen: Wir wollen gewinnen!“ Silvia Mühl hat ein starkes Team zusammengestellt, das sich den Herausforderungen um Schnelligkeit, Kraft und Geschicklichkeit gewachsen fühlt: Markus Dorittke; Bernd Linnarz, Michael Matthiessen, Svea Mühl, Stefan Pauly, Kurt Quarz und Roland Yannik treten an. Die Sebastianus-Schützen haben Silvia Fromm und Dario Ferrante ins Rennen geschickt. Auch Vertreter der Feuerwehr um Andreas Braun, vom Spielmannszug Freiweg und des HOT werden in Westum mit dabei sein. Und für alle steht fest: Der Pokal, den Bürgermeister Kroeger stiftet, wandert in die Kernstadt!

Überparteilichkeit

Bei so viel Ehrgeiz gehen schnell schon mal die Pferde durch. Das wissen auch die Schiedsrichter Bürgermeister Wolfgang Kroeger, Pastor Achim Thieser und Notar Dr. Stephan Schuck. Sie werden mit Argusaugen darüber wachen, dass die Spiele fair ablaufen und sich keine Mannschaft einen regelwidrigen Vorteil erschleicht. Alle haben in ihren Berufen einen Eid abgelegt und stehen für Überparteilichkeit. Alle Mitglieder des Sinziger Teams haben eine große Bitte an die Sinziger: „Kommt am 15. Februar in den Westumer Murrepalast und unterstützt uns lautstark! Wir brauchen euch!“ Mit freiem Eintritt und einem stimmungsförderndem Verpflegungsangebot hat die KG den Grundstein dafür gelegt.

Alle wollen die "Möhre" schlagen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3