Handball-Verbandsliga Ost
Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer
TVfL Sinzig-Remagen unterliegt Bassenheim mit 21:25
Sinzig/Remagen. Am Ende stand beim TVfL Sinzig-Remagen die nüchterne Erkenntnis, dass man wieder nicht gewinnen konnte, trotz einer couragierten Leistung im Spiel am vergangenen Samstag. „Trotz der Niederlage muss ich meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen, sie hat von der ersten Sekunde an den Kampf angenommen und wurde am Ende leider nicht dafür belohnt. Wir müssen noch cooler beim Torabschluss werden, die vergebenen Siebenmeter tun besonders weh“, so Thomas Anheier, der Trainer der Gastgeber, nach dem Spiel.
Dabei wartete mit Bassenheim ein ziemlicher Brocken auf die Mannschaft, denn im Hinspiel wurde man regelrecht auseinander genommen. Doch die Zuschauer sahen von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, denn der TVfL hielt gut mit. Der Spielgestalter der Bassenheimer wurde von Lukas Janßen gut aus dem Spiel genommen, und in den ersten Minuten fiel den Gästen kaum etwas dagegen ein. So wunderte es nicht, dass die Mannschaft des TVfL Sinzig-Remagen nach zehn Minuten mit 5:3 in Führung lag. Hans-Peter Buchholz, der erneut ein sicherer Rückhalt war, konnte sich besonders in dieser Phase auszeichnen. Auch die Abwehr um Daniel Arzdorf stand sicher. Doch etwa Mitte der ersten Hälfte kam Bassenheim besser ins Spiel, und so ging man mit einem 12:14 Rückstand in die Pause.
Die ersten Minuten im zweiten Durchgang gehörten dann erneut den Gästen, denn sie zogen auf 20:14 davon. Doch der Gastgeber konterte und hielt dagegen. Am Ende sahen die beiden Schiedsrichter Nemeth und Schwarz eine knappe Heimniederlage, die mit ein wenig mehr Fortüne zu verhindern gewesen wäre.
Für den TVfL Sinzig-Remagen spielten: H.-P. Buchholz (Tor), S. Wahlscheid (4), S. Rolser (1), T. Roesner (3), D. Arzdorf (1), M. Krupp (4), T. Ostgathe, S. Bolz (4), L. Janßen (1), M. Janßen (3), A. Kleiner.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Vallendar statt.
