Evangelische Kirchengemeinden Sinzig und Remagen
Konfirmation und eine große Spende für Syrien
Sinzig/Remagen. Im Mai feierte die Evangelische Kirchengemeinde in Sinzig und in Remagen Konfirmation. Die Konfirmation in Remagen fand schon am 3. Mai statt, die Konfirmation der Sinziger Konfirmandinnen und Konfirmanden am 9. und 10. Mai. Dazu durfte die evangelische Kirchengemeinde wieder in der katholischen Pfarrkirche St. Sebastianus in Bad Bodendorf zu Gast sein.
Am Samstag, 9. Mai wurden konfirmiert: Lennard Wilhelmy, Vladimir Kambulatov, Phil Weiland, Cedric Beulke, Robin Palm, Florian Palm, Ruben von Schroetter, Isabel von Schroetter, Erika Poliscuk, Nina Schmidt, Eileen Zulak, Lisa Laß und Anna-Lena Breuer.
Am Sonntag, 10. Mai wurden konfirmiert: Marla Kohzer, Lea Busch, Jan Wenner, Lukas Langen, Niklas Heintz, Jonas Aust, Karl Philipp Stein, Michael Dickopf, Tilo Arenz und Felix Kaden.
Gemeinsam mit den Remagener Konfirmanden hatten sich die Sinziger Jugendlichen während ihrer Konfirmandenzeit für ein Projekt für syrische Flüchtlinge in Syrien und im Libanon eingesetzt. Mit verschiedenen Aktionen sammelten sie dazu Geld, in Gottesdiensten wurden Kollekten für das Projekt gesammelt, und andere ließen sich von dem Projekt der Jugendlichen anstecken. So konnten die Konfirmandinnen und Konfirmanden am Ende 6.157,81 Euro an den Evangelischen Verein für die Schneller-Schulen, den Träger des Projektes, überweisen. Mehr über das Projekt erfährt man auf www.evresi.de.
Die Konfirmanden von Sonntag, 10. Mai.
