Lokalsport | 16.09.2013

Fußballkreisliga A

Konzentration und Einsatz

SG Westum/Löhndorf - SG Elztal 2:0 (1:0)

Sinzig. Konzentration und Einsatz. Diese beiden Attribute waren der Garant für den ersten Dreier der SG Westum/Löhndorf in der Fußballkreisliga A-Saison 2013/2014. Nach dem bisher eher mäßigen Auftreten sollte vor rund 130 Zuschauern „zu Hause“ der erste Sieg eingefahren werden. Die Schäfer-Elf war von der ersten Minute an im Spiel und ließ so gut wie keine gefährlichen gegnerischen Aktionen zu. Während zunächst auch die SG Westum/Löhndorf noch keine hochkarätigen Akzente setzen konnte, war doch die Entschlossenheit zu spüren, an diesem Tage etwas zu „reißen“. Nach 14 Minuten sah das Publikum den ersten gekonnt vorgetragenen Angriff der Gastgeber. Merlin Erens tankte sich gegen seinen Bewacher durch und passte auf den lauernden Christain Morgenschweis. Dieser nahm den Ball kurz an und schloss flach und platziert aus der Drehung ins lange Eck zur 1:0-Führung ab. Die Gäste zeigten zwar eine hohe körperliche Präsenz, doch konnten sie die Defensive um die starken Markus Thünker und Sebastian Heinz nicht überwinden. Nur einmal, in der 36. Minute war man etwas unsortiert und bekam den Ball nicht aus dem 16er. Nach mehreren Befreiungsschlagversuchen landete das Spielgerät schlussendlich in den Armen von Ralf Schwaiger, der einen eher ruhigen Nachmittag verlebte. Auf der anderen Seite übte die Heimmannschaft den gefährlicheren Druck aus; so auch in der 41. Minute, als ein spielfreudiger Martin Münch bei einem Flankenlauf gleich drei Gegenspieler stehen ließ, auf die Grundlinie durchstieß und vor dem Tor nach innen passte. Doch leider war ein Elztaler Verteidiger eher am Ball und konnte so das 2:0 verhindern. Nicht so in der 47. Minute. Mit einer schönen Ballstafette zwischen Martin Münch, Christian Morgenschweis und Merlin Erens, kann Letztgenannter mit einem platzierten Flachschuss die Führung ausbauen. Nur fünf Minuten später beinah das 3:0, ebenfalls durch einen Flachschuss von Tim Palm, doch der Pfosten rettete für den geschlagenen Elztaler Keeper. Wer nun gedacht hatte, dass die Eifeler aufdrehen würden, sah sich getäuscht; zu gut war die Zweikampfbilanz, zu einsatz- und lauffreudig waren die Ahrtaler. Während die Gastmannschaft in Strafraumnähe mit ihrem Latein meist am Ende war, hatte die Heimmannschaft in Form von Tim Palm, Christian Morgenschweis, Merlin Erens und Martin Münch immer wieder starke Strafraumszenen, die jedoch leider nicht zu einem weiteren Treffer führten. Insofern blieb es bis zum Schluss bei dem nie gefährdeten Zwei-Tore-Vorsprung.

SG Westum/Löhndorf spielte mit

Ralf Schwaiger, Sebastian Heinz, Carsten Ritterrath, Roderick Speich, Markus Thünker, Kevin Marienfeld, Merlin Erens, Tim Palm, Lukas Nachtsheim, Martin Münch, Christian Morgenschweis, Jimmy Morales, Tom Weber

Vorschau

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, den 21. September um 18 Uhr statt. Die SG Westum/Löhndorf muss dann auswärts gegen Mendig/Bell II antreten. Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und wird entsprechend motiviert zu Werke gehen. Von der Schäfer-Truppe wird wieder alles erwartet, wenn gepunktet werden soll.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Werksverkauf
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Sonderaktion 150 Jahre
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
8169

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
546

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen