Allgemeine Berichte | 28.09.2015

Dorffest Bad Bodendorf

Kreatives in Simons´ Hof

Kunst und Kreatives konnte während des Dorffestes wieder in Simons´ Hof bewundert werden. RÜ

Bad Bodendorf. Es ist schon eine jahrzehntelange Tradition, dass die Familie Simons ihren wunderschönen Innenhof zum Dorffest in Bad Bodendorf den Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung stellt. Hier fällt es nicht schwer einen heimeligen Ort zu schaffen, der das Dorffest mit Kunst und Kunsthandwerk bereichert.

Kräftige Farben handgefärbter Wolle von Erika Klarner aus Remagen und edle Strick- und Häkelarbeiten luden gleich im Eingangsbereich ein, näher zu kommen. Wer eigens gestaltete Geschenktaschen suchte, wurde bei Marianne Mies und Beatrix Krämer fündig. Handgefertigtes gab es bei Ursula Parschzu sehen.

Schmuck, aber aus Halbedelsteinen präsentierte Beate Strohe. Auch Karin Riebe war wieder mit ihren Grußkarten vertreten, die sie auch ganz individuell gestaltet. Weiter ging es in den hinteren Teil des Innenhofes, zu Günther Lawrenz. Er ist ein Meister in Sachen Zeichnungen, ob mit Feder, Bleistift oder chinesischer Tuschmalerei. Das Aquarell begeistert Reinhold Steinborn immer wieder, und so konnte man in seinem Zelt hauptsächlich Straßenansichten, Landschaften und Porträts in Aquarelltechnik bewundern. Bei Renate Nauheim stand wieder alles unter dem Motto: Formen und Gestalten mit Ton. Von der Natur inspiriert sind die Werke von Birgit Braun-Buchwaldt, die eine Auswahl ihrer neuesten Werke zeigte. Florale Motive in Öl auf Leinwand waren dabei ebenso vertreten wie abstrakte Arbeiten in Mischtechniken. Eine Auswahl feinster Betonschalen zeigte hier auch ihr Ehemann, Rudolf Buchwaldt.

Die nächste Ausstellung von „Bad Bodendorf Kreativ“ gibt es beim Kunst-und Weihnachtsmarkt am ersten Advent (28./29. November) im und um das alte Kurmittelbaus in Bad Bodendorf. Wie in den letzten Jahren gibt es wieder einen Mix aus Kunst und Kunsthandwerk.

Kunst und Kreatives konnte während des Dorffestes wieder in Simons´ Hof bewundert werden. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und