Allgemeine Berichte | 28.09.2013, 12:00 Uhr

Kindertagesstätte Liliput

Kunstprojekt in der Katzengruppe

Stolz präsentieren die Kinder die Resultate des Kunstprojektes.  Privat

Sinzig. In den letzten Wochen haben 25 Kinder der „Katzengruppe“ der Kindertagesstätte Liliput an einem Kunstprojekt gearbeitet. Dabei lernten die Kinder verschiedene Techniken z.B. Murmeltechnik, Fadentechnik, Klapptechnik, Technik mit Seifenschaum, den Tropfen laufen lassen und die Farbtrommel kennen. Herangeführt an das Projekt wurden sie mit „freiem Malen“ an der Staffelei. Sie waren sehr interessiert und mit Begeisterung bei der Sache. Zum Abschluss haben die Erzieherinnen mit den Kindern in der Turnhalle eine Ausstellung vorbereitet, die die Familien aller Kinder der Einrichtung bewundern konnten.

Stolz präsentieren die Kinder die Resultate des Kunstprojektes. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Stellenanzeigen
Imagewerbung
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Elektroniker
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2173

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
373

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen