Termine | 29.08.2014, 15:50 Uhr

Katholische Erwachsenenbildung St. Peter Westum

Kurse und Veranstaltungen

Westum. Die katholische Erwachsenenbildung St. Peter Westum bietet folgende Kurse und Veranstaltungen:

Gymnastikkurse: Der neue Gymnastikkurs am Dienstagmorgen startet am 9. September, um 9.30 Uhr, im Gemeindehaus Westum. Anmeldung für neue Interessenten wegen der beengten Räumlichkeiten ist nur nach vorheriger Absprache unter Tel. (0 26 33) 9 64 03 möglich, ansonsten am ersten Kurstermin. Die Mittwoch-Kurse, um 19 bzw. 20 Uhr, in der Hellenbachschule Westum, beginnen am 10. September. Anmeldung ist am ersten Kursabend möglich. Die Kursleiterin ist Birgit Junge.

Zuschneiden und Nähen: Die Nähkurse mit Edith Krupp werden fortgesetzt, und zwar ab Dienstag, 23. September, 18 Uhr (10 Doppelstunden) und ab Mitttwoch, 24. September, 19 Uhr (10 Doppelstunden). Sie finden statt im Gemeindehaus Westum (an der Kirche). Anmeldung wird erbeten bei der Kursleiterin unter Tel. (0 26 42) 4 15 89.

Vortrag „Kunstschätze im Burgund“: Diese Veranstaltung dient zur Einstimmung und Vorbereitung auf die Studienfahrt von Montag, 6., bis Samstag, 11. Oktober (ausgebucht). Der Vortrag von Kunsthistoriker Stephan Pauly M.A. ist nicht nur für die Mitreisenden gedacht, alle Interessenten sind herzlich willkommen. Termin ist Freitag, 26. September, 20 Uhr, im Gemeindehaus Westum (an der Kirche).

Hinweis: Die für Samstag, 20. September, im Westumer Backes vorgesehene Veranstaltung mit mittelalterlicher Musik muss leider ausfallen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kirmes Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeige Lagerverkauf
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
12

Kreis Ahrweiler. Mit der Vortragsreihe „Was kann Palliativmedizin?“ möchten der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., die SAPV Rhein-Ahr-Eifel und das stationäre Hospiz im Ahrtal über die Möglichkeiten der palliativen Versorgung informieren und Berührungsängste abbauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2641

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3876

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen