Lokalsport | 06.05.2013

Grundschule Sinzig

„Laufen ohne Schnaufen“

Fast jeder Schüler erlief sich über 15, 30 und 60 Minuten ein DLV-Laufabzeichen

Die Sinziger Regenbogenschüler starten in zahlreiche Runden für das DLV-Laufabzeichen.privat

Sinzig. Auch in diesem Jahr bot die Grundschule Sinzig wieder für alle Schüler an, das DLV-Laufabzeichen über 15, 30 oder 60 Minuten Laufen zu erlangen. Unter dem Motto „Laufen ohne Schnaufen - Die Ausdauer siegt“ konnte jeder mitmachen, denn es war egal, in welchem Tempo eine Laufstufe erreicht oder welche Strecke dabei zurückgelegt wurde. Gewertet wurde die Laufleistung ohne Pause. Das Laufabzeichen ist ein standardisiertes Abzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Daher kann es erst ab einer erbrachten Laufleistung von 15 Minuten vergeben werden. Für das grüne Abzeichen muss der Teilnehmer 15 Minuten laufen, für das rote Abzeichen 30 Minuten und für das blaue Abzeichen 60 Minuten - ohne Unterbrechung. Bei optimalem Laufwetter wurde die Laufveranstaltung für die ersten, zweiten und vierten Schuljahre im Rhein-Ahr-Stadion durchgeführt. Dort erwartete Frau Lettau vom Sinziger Mineralbrunnen bereits die Kinder. Sie stellte erfreulicherweise die Getränke für die jungen Läufer zur Verfügung. Mit Unterstützung von einigen Eltern, den FSJ´lern und Lehrern der Regenbogenschule, die als Streckenposten eingewiesen wurden, fiel der Startschuss. Gut gelaunt drehten die Schülerinnen und Schüler rund um den großen Bolzplatz fleißig ohne Unterbrechung ihre Runden. Auf das Ergebnis können alle stolz sein: Es nahmen insgesamt 243 Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule am Wettbewerb teil und fast jeder von Ihnen schaffte ein Laufabzeichen. Zusammen liefen die Jungen und Mädchen der Grundschule Sinzig 7620 unbeschreibliche Minuten ohne Unterbrechung. 82 Kinder erreichten das bronzene Abzeichen über 15 Minuten, 89 Kinder erlangten das silberne Abzeichen über 30 Minuten und 62 Schüler liefen unermüdlich 60 Minuten am Stück und erreichten damit das goldene Laufabzeichen.

Die Sinziger Regenbogenschüler starten in zahlreiche Runden für das DLV-Laufabzeichen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026