Allgemeine Berichte | 04.07.2014

„Tier- und Naturfreunde Schwanenteich“ wählen neuen Vorstand

Leitung jetzt in weiblicher Hand

Der neue Vorstand: (V.l.) Kassenprüferin Ulrike Neugebauer, Daniela Neugebauer, Yvonne Wohlgefahrt, Yvonne Schöneseiffen, Martina Weiland, Christina Bliss und Marica Nickel.  privat

Bad Bodendorf. Bei den „Tier- und Naturfreunden Schwanenteich“ Bad Bodendorf gab es bei der jüngsten Mitgliederversammlung große Veränderungen in der Vorstandsetage. Die Zusammenfassung lautet ganz einfach: „Der Schwanenteich ist jetzt in junger, weiblicher Hand.“ Es gibt am Schwanenteich dabei keinen klassischen Vorstand mehr. Die Vereinsführung teilen sich Christina Bliss, Yvonne Schöneseiffen und Martina Weiland als gleichberechtigte geschäftsführende Vorstände. „Wir haben einen ganz jungen und sehr motivierten Vorstand“, so Martina Weiland zum personellen Umbruch im Verein und einer spürbaren Aufbruchstimmung. Erstmals tagte der Verein dabei auf dem Vereinsgelände. 22 Interessierte hörten sich die verschiedenen Berichte rund um die Tiere, das Tierparkgelände und die Aktivitäten des Vereins an. Es wurde auch ein neues Vereinskonzept vorgestellt, das auch neue Ämter im Vereinsvorstand schafft. Zudem wurde eine neue Satzung einstimmig verabschiedet. Ebenfalls einstimmig wurden in den Vorstand gewählt: Kassenwart Martina Weiland, Tierwart Christina Bliss, Gelände- und Gehegewart Yvonne Schöneseiffen, Schriftführung Yvonne Wohlgefahrt, Öffentlichkeitsbeauftragte Daniela Neugebauer, Jugendsprecher Marica Nickel.

Vorbereitung auf das Sommerfest

Auf der Arbeitsliste stehen aktuell die Organisation des Sommerfestes, neue Fütterungshilfen, der ausgetrocknete große See und die grundsätzliche Finanzierung des Tiergehege Schwanenteich. Zunächst steht am Samstag, 12. Juli wieder ein Aktionstag am Schwanenteich auf dem Programm. Bei diesem sollen unter anderem auch schon die ersten Vorbereitungen für das Sommerfest getroffen werden. Tatkräftige Hilfe ist dabei gefragt. Start ist um 10 Uhr. Helfer mit Werkzeugen aller Art sind willkommen. Es liegen sowohl Gartenarbeiten als auch handwerkliche Arbeiten sowie Putzarbeiten an.

Helfer sind willkommen

Neue Helfer, gerne auch Männer, für unterschiedlichste Einsatzfelder, sind herzlich willkommen. Informationen im Internet www.schwanenteich.com oder unter Tel. (0 26 42) 63 21.

Der neue Vorstand: (V.l.) Kassenprüferin Ulrike Neugebauer, Daniela Neugebauer, Yvonne Wohlgefahrt, Yvonne Schöneseiffen, Martina Weiland, Christina Bliss und Marica Nickel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Sinziger Zeitung
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild
1325

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2835

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1107

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen